6. Heimsieg in Folge

Am 22. Spieltag der Brandenburgliga traf unsere 1. Mannschaft am Samstag, den 14.04.2018, im heimischen Westendstadion auf den RSV Waltersdorf. Unsere Mannschaft hatte als Zielstellung nach zuletzt fünf siegreichen Partien im Westendstadion gegen den Gegner aus dem unteren Tabellendrittel auch diesmal wieder 3 Punkte im Visier. Das Waltersdorf da etwas gegen hatte, war natürlich klar, schließlich braucht die Mannschaft selbst dringend Zähler im Abstiegskampf.

So entwickelte sich zu Beginn auf dem schwierigen Untergrund auch ein ausgeglichenes Spiel. Unsere Preussen waren optisch leicht überlegen, konnten daraus allerdings kein Kapital schlagen. Waltersdorf hielt mit Kampf dagegen und ließ nicht viel zu. Mit zunehmender Spieldauer wurden die Aktionen unserer Mannschaft allerdings zwingender und sie erspielte sich einige Torchancen, die jedoch ungenutzt blieben. Die Preussen-Abwehr stand aber ebenso sicher, so dass torlos in die Halbzeitpause ging.

Die 2. Hälfte begann ähnlich wie die Erste endete. Preussen am Drücker, aber noch ohne Fortune vor dem gegnerischen Tor. Beim Gegner Waltersdorf schwanden dann auch langsam die Kräfte. Preussen wurde immer stärker und in der 78. Minute war es dann soweit, Wiejkuc erzielte das erlösende 1:0 für unsere Mannschaft. Damit war der Bann gebrochen, die Preussen legten innerhalb von 9 Minuten noch 2 weitere Tore nach (83. Minute El-Moghrabi, 87. Gouhari) und das Spiel war entschieden. Der 3:1 Anschlusstreffer durch Waltersdorf in der letzten Minute war nur noch Ergebniskosmetik. Die Preussen fuhren den 6. Heimsieg in Folge sowie den 5. Sieg im 6. Rückrundenspiel ein, eine starke Bilanz.

Weiter geht’s nun mit einem Barnim-Derby, am kommenden Freitag, den 20.04.2018, spielt unser Team beim starken Aufsteiger und Tabellenzweiten FSV Bernau. Anstoß ist um 19:30 Uhr auf dem Sportplatz Bernau-Rehberge. Hoffentlich können die Preussen den positiven Trend auch dort bestätigen.

 

von K.S.

error: Inhalt ist geschützt !!