Get Adobe Flash player

B- Junioren mit Niederlage im Derby

 

(hg)Am letzten Spieltag der Hinrunde gastierten unsere B Junioren beim Stadtrivalen. Die Anfangsphase war geprägt durch mehr Ballbesitz für die Preussen, hier wurde auch mehrfach der Abschluss gesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Gastgeber ihrerseits beschränkten sich ausschließlich auf die Defensivarbeit. Diese war außerordentlich erfolgreich und bescherte dem Lok- Team nach einem Kontergegenstoß in der 15. Spielminute die überraschende Führung durch J. Grunert. Der Treffer bestätigte den Hausherren ihr Konzept und sie machten genauso weiter, hinten sicher stehend und auf schnelle Konter lauernd. Den Preussen gelang es auch weiterhin nicht diesen Abwehrverband zu knacken, im Gegenteil in Spielminute 43 war es abermals J. Grunert der nach gleichem Strickmuster wie zuvor das 2:0 markierte.

Nach der Pause das gleiche Bild, Preussen bemüht den Schaden zu begrenzen aber nicht zwingend genug und irgendwie schläfrig. Trotz wesentlich mehr Ballbesitz und Spielanteilen, in Spielminute 54 der nächste Treffer für Lok, diesmal war K.L. Roth zur Stelle und verwandelte, wen wunderts, natürlich nach einem Konter zum zwischenzeitlichen 3:0. Kaum zu glauben aber genauso war es, ganze 10 Minuten später, na klar gleiche Spielsituation, J. Grunert nach langen Ball auf dem Weg zum Hattrick, Spielminute 64 Spielstand 4:0. Nur eine Minute später, allerdings auch nur noch 15 Minuten Spielzeit auf der Uhr, ein Hoffnungsschimmer für die Gäste. Auf der rechten Außenbahn gelang L. Dräger an den Ball und traf mit einem Flachschuss zum 4:1. Nun schienen die Preussen erwacht zu sein und setzten in dieser Phase den Gegner mächtig unter Druck. Es fielen bis zur 73. Spielminute die Treffer 2 und 3 für die Westender, beide konnte C. Gruzialewski verwandeln. Jetzt war für Preussen sogar der Ausgleich möglich, allein K.L. Roth machte alle aufkommenden Hoffnungen auf Seiten der Preussen zunichte und traf, am heutigen Tage logisch nach Konter, zum 5:3 Endstand.

 

error: Inhalt ist geschützt !!