Brandenburgliga: Auch in Neuruppin blieb der erste Auswärtspunkt in dieser Saison unserem Team verwehrt. Mit 1:3 unterlag unsere Elf beim Tabellen-Sechsten, ist nun Zehnter.

(uge) Dabei hatte sich unsere Elf, trotz der klaren Außenseiterrolle beim Tabellen-Sechsten MSV Neuruppin, so viel vorgenommen. Auch in der Kenntnis dass die Elf von Trainer Henry Bloch derzeit einen Lauf hat, nun aus den letzten vier Spielen zehn Punkte einfuhr. Es war dem MSV schnell anzusehen, dass  sie gegen uns sofort das Zepter übernehmen wollten. Bevor wir richtig uns auf den Gegner eingestellt hatten, stand es bereits 1:0 für Neuruppin. Ein schneller Gegenzug über den agilen Maurice Malak auf Tobias Voelkel in unserem Strafraum. Tor, nach nur vier Minuten. Da waren wir einfach zu unaufmerksam. Auch beim 2:0 zehn Minuten später, eine Malak-Ecke köpfte Oleksandr Stepanyshyn uns in die Maschen, sahen wir nicht glücklich aus. Zwar gestalteten wir das Spiel danach offener, hatten aber auch Glück nicht weitere Gegentreffer einzufangen.

Nach der Pause ein ganz anderer Auftritt unserer Elf. Der schnelle Anschlusstreffer durch Kim Schwager, sein achtes Saisontor, nach herrlicher Vorarbeit von Kohei Suzuki, war Balsam auf die Seele unserer Jungs. Der Ausgleich lag sogar in der Luft. Aber der überaus unglückliche dritte Gegentreffer klärte dann doch die Fronten. Einen langen Ball in unseren Sechzehner wollten sowohl Nick Lange, der auf dem nassen Geläuf aber ausrutschte, und Torwart Jacek entschärfen. Es misslang. So war das Leder einen Moment frei und Torschütze Oleksandr Stepanyshyn nutzte seine Chance zum zweiten Treffer. Die Entscheidung leider. Während der MSV weitere erfahrene Spieler, wie Luca Wegner und Torjäger Marcel Weckwerth, ins Spiel brachte, waren die Alternativen für unseren Trainer Frank Schwager doch begrenzt. Zwar traf Ceif Ben-Abdallah noch den Pfosten, wie auch Marcel Weckwerth auf der Gegenseite bei seinem Freistoß, es blieb bei dem 3:1-Endstand. Am Ende auch verdient für den MSV, der sofort hellwach in die Partie ging und uns mit den zwei frühen Treffern arg unter Druck setzte.

Am Samstag steht erst einmal das Viertelfinale im Landespokal beim Liga-Konkurrenten Grün-Weiß Lübben an. Vielleicht gelingt uns da der erste Auswärtssieg. Zumal der Einzug ins Halbfinal finanziell sehr lukrativ wäre und auch ein namhafter Gegner warten würde.

Wir werden in Lübben mit dabei sein, unsere Jungs anfeuern und davon hier berichten!

 

MSV: Angelo Kempf – Jann Priesemuth, Kevin Blumenthal, Jacob Krüger, Yulian  Vladimirov – Marion Kyek, Markus Lemke – Tobias Voelkel (76.Marcel Weckwerth), Oleksandr Stepanyshyn – Maurice Malak (71.Luca Wegner), Rafael Conrado Prudente (87.Logins Vadims)

Preussen: Jacek Malanowski – Nick Lange, Christian Amuri, Thorben Schöffel, Eric Krause – Steven Zimmermann, Tobias Koepnick (87. Douglas Tavares Barbosa) – Jean-Pierre Dellerue, Kohei Suzuki – Kim Schwager, Ceif Ben-Abdallah

Tore: 1:0 (4.) Voelkel, 2:0 (14.) Stepanyshyn, 2:1 (46.) Schwager, 3:1 (70.) Stepanyshyn

error: Inhalt ist geschützt !!