Brandenburgliga: Ein ganz wichtiger Heimsieg! Unsere Preussen-Elf bezwingt den SV Falkensee/Finkenkrug mit 3:1 Toren

(uge) So ein Sechs-Punkte-Spiel hat schon seine Tücken. Jeder will/muss gewinnen. Im unteren Drittel der Tabelle geht es bekanntlich sehr eng zu, da zählt jeder Punkt.

Nach dem unglücklichen 1:2 gegen Tabellenführer Einheit Bernau, immerhin fiel erst Sekunden vor dem Abpfiff der Siegtreffer für Einheit, war unsere Elf diesmal der verdiente Sieger. Wobei es ein hartes Stück Arbeit war. Erst die Rote Karte für Verteidiger Artur Nuss nach einer Stunde – wegen Notbremse am durchgebrochenen Chinonso Okoro – löste die Verkrampfung im Spiel. Bis dahin gab es zwar auf beiden Seiten einige Topchancen, die die Abwehrreihen und besonders die beiden Torleute, Pascal Stahl (FF) und unser Lennard Peter, toll entschärften, Tore fielen jedoch nicht. So wurden torlos die Seiten gewechselt.

Kaum ein anderes Bild nach dem Wiederanpfiff. Erst die Gäste, dann wir, mit guten Möglichkeiten. Es zeigte sich aber auch, dass die Gäste mit unserem schnellen Chinonso so ihre Schwierigkeiten hatten. Als unser Stürmer nach einer Stunde allein aufs gegnerische Tor zulief, passierte Verteidiger Artur Nuss das, was man eigentlich tunlichst in so einer Situation unterlassen sollte, dem Gegner in die Hacken laufen. Die Konsequenz: Rot wegen Notbremse (60.) und Freistoß am Sechzehner. Dieser brachte zwar nichts ein, aber FF musste die letzte halbe Stunde in Unterzahl spielen. Kein leichtes Unterfangen für die Gäste beim Bestreben möglichst zu punkten. Zumal unsere Elf sofort den Vorteil nutzte und auf Power umschaltete. Ein Spiel fast nur noch auf ein Tor folgte – und herrliche Treffer fielen. Beim Führungstreffer setzte sich Hakan Demirel klasse bis zur Grundlinie durch, bediente Chinonso im Sechzehner. Dessen Torschuss wird zwar abgeblockt, der Nachschuss von Arafa El-Moghrabi (62./1:0) sitzt dafür. Es folgten weitere gute Torchancen auf beiden Seiten. Den nächsten Treffer erzielte aber nach tollem Zuspiel von Steven Zimmermann, wiederum Arafa, sein zweiter Treffer im Spiel (73./2:0) und sein achter Treffer insgesamt bisher. Super die Vorbereitung des 3:0 (75.) durch Chinonso nur zwei Minuten später. Mit herrlichem Doppelpass spielten sich unsere beiden Torschützen durch die Gäste-Abwehr und auch Torwart Pascal Stahl war machtlos. Es war der elfte Treffer für unseren Stürmer, der nun die Torjäger-Liste der Liga anführt.  Die Nachspielzeit gehörte dann unseren Gästen. Einen 25-m-Freistoß kann Lennard zwar abwehren, doch beim Nachschuss, einem Kopfball (90./3:1), ist auch unserer Keeper machtlos. Kein Problem für uns. Denn das Spiel war vorbei und drei wichtige Punkte eingefahren! Am Samstag geht die Reise unserer Elf zum Oranienburger FC Eintracht, ein weiterer schwerer Brocken im Kampf um die Punkte. Unser Team ist dort der Außenseiter, kann ab 13 Uhr in der ORAFOL-Arena befreit aufspielen. Viel Erfolg dabei Jungs!

PREUSSEN mit: Lennard Peter – Eric Krause, Grzegorz Pawlowski, Marcin Dymek, Tobias Koepnick – Djordje Petrovic, Steven Zimmermann – Hakan Demirel, Marvin Wegner – Chinonso Okoro, Arafa El-Moghrabi // Jacek Malanowski (ETW), Lars Schöffel, Florian Groß, Shutaro Muraguchi

error: Inhalt ist geschützt !!