Brandenburgliga: SV Falkensee-Finkenkrug schlägt unsere Preussen-Elf 4:1 (1:0)

(uge) Eigentlich hatten wir uns ein freundlicheres Ergebnis beim Tabellenvorletzten ausgerechnet. Ein oder mehr Pünktchen hätten den Ligaverbleib sicher untermauert. Anderseits hat der SV Falkensee-Finkenkrug auch noch nicht die Hoffnung auf ein weiteres Liga-Jahr, nach dem achtbaren 2:2 beim Oranienburger FC, aufgegeben. Vorausgesetzt ein Heimsieg gegen unsere Preussen-Elf gelingt. Entsprechend hatte FF-Trainer André Bittner seine Elf aufs Spiel gegen uns eingestellt. Mit Erfolg wie das Ergebnis verdeutlicht. Und der FF-Sieg geht am Ende auch in dieser Höhe gerechterweise in Ordnung. Wer die Tabelle kennt, die noch ausstehenden Spiele bewertet, sollte wie ich zu dem Schluss kommen, dass wir Preussen eigentlich im sicheren Hafen angekommen sind., trotz der Niederlage, Am Samstag, den 1. Juni, spielt Preussen gegen den Oranienburger FC Eintracht , ein immer umkämpftes Spiel mit viel Emotionen drin. Es ist das vorletzte Heimspiel diese Saison, ein Besuch lohnt sich auf jedem Fall! Am 15. Juni kommt noch Grün-Weiß Lübben zu uns.

Etwas zum Spiel in Falkensee. Der SV FF übernahm sofort die Initiative und hatte zwei gute Gelegenheiten. Ging bissig in die Zweikämpfe, was besonders unser Torjäger Chinonso S. Okoro und Außenflitzer Nick Lange zu spüren bekamen. Sie hatten im Duett auch unsere erste Torchance. Aber FF-Keeper Kai Spangenberg war auf der Hut (13.9. Unser Lennard Peter zwischen den Posten hatte auch seine Bewährungsproben. Christopher Schulze und Patrick Lenz zeigten schnell die Gefährlichkeit der FF-Elf. Dabei hatten wir Glück als ein Lenz-Schuss an die Querlatte donnerte und der Nachschuss von Schulze knapp vorbeistrich (22.). Dann setzte sich Lenz aber gekonnt gegen unsere Abwehr durch, Tor – 1:0 (28.). Es ging munter weiter auf und ab, Chancen auf beiden Seiten. Chinonso (32./40.) hier, Lenz (36.) da. Wobei Grzegorz Pawlowski auf der Linie den zweiten Lenz-Treffer verhinderte. Fast der Ausgleich noch vor der Pause durch Chinonso (43.), nach Zuspiel von Nick. Doch Verteidiger Christian Freudenberg spielte Torwart, verhinderte unseren Treffer. Halbzeit.

Danach wieder die FF-Elf mit viel Power, wollte eine Vorentscheidung. Als wir die Partie in den Griff bekamen, nach vorn stürmten, schlugen Lenz und Schulze gleich zwei Mal eiskalt zu. Schlossen schnelle Gegenschläge über unsere rechte Seite erfolgreich ab. Wobei beide Treffer wie eineiige Zwillinge erschienen. Da waren wir nicht auf der Höhe im Abwehrverhalten. Da wir unsere Torchancen weiterhin nicht verwerteten, kassierten wir noch einen weiteren Gegentreffer. Ein Elfmeter. Wieder war Lenz durchgestartet, im Strafraum (5-m-Raum) mit unserem Lennard in einen Zweikampf geraden, was als Foul bewertet wurde. Alexander Knappe, gerade eingewechselt, verwandelte sicher zum 4:0 (77.). Die Spielentscheidung. Daran änderte auch der postwendende (Ehren-) Treffer von Chinonso (78./4:1) nichts mehr . Es war sein 20. Liga-Treffer und damit baute er seine Führung in der Torjägerliste der Liga weiter aus. In der Tabelle bleiben wir Elfter (31 Punkte),.Doch GW Lübben hat bis auf einem Zähler aufgeschlossen, sitzt uns im Nacken. Es werden noch drei interessante Spiele bis zum Saisonende für unser Team!

SVFF: Kai Spangenberg – Christian Freudenberg, Lars Nielsen, Michael Holz, Erik Meschter – Fabian Kracht, Tom Buschke (87.Manuel Drescher) – Cedric Burchardi (74.Alexander Knappe), Christopher Schulze – Patrick Lenz,Elias  Eckert (90.Fabian Rübekohl)

PREUSSEN: Lennard Peter – Eric Krause, Tobias Koepnick, Grzegorz Pawlowski (60.Djordje Petrovic), Uchenna Ugwu (77.Benedict Richter) – Steven Zimmermann, Florian Groß – Nick Lange, Lars Schöffel – Chinonso Solomon Okoro, Tomasz Bejuk

SR: Sandra Stolz (Pritzwalk) – Z: 170

TORE: 1:0 (28.) Lenz, 2:0, 3:0 (58./65.) Schulz, 4:0 (77.FE) Knappe, 4:1 (78.) Okoro

error: Inhalt ist geschützt !!