Brandenburgliga: Unserer Preussen-Elf gelingt der ersehnte Befreiungsschlag beim FC Eisenhüttenstadt deutlich mit einem 4:0-Auswärtssieg

(uge) … dies mit einem überzeugenden Auftritt. Am Ende war Hütte sogar noch gut bedient, haben wir doch eine Anzahl bester Möglichkeiten noch liegengelassen. Egal, Hütte hatte nur wenige gute Möglichkeiten, war insbesondere nach der Pause von einem Punktgewinn  einiges entfernt. Trat nicht so beherzt wie beim starken 1:1 beim Oranienburger FCE vor einer Wochen auf. Unsere Elf stand hinten sehr kompakt, ließ kaum was zu. Zudem war Lennard Peter im Tor wie immer eine sichere Bank (67./76.). Insgesamt fehlte der Heimelf etwas die Bissigkeit und Präzision im Spiel nach vorn. Sicher auch geschuldet der guten Mittelfeld-Arbeit unserer Jungs, die beide Stürmer hervorragend in Szene setzten. Zudem harmonierten beide Torjäger bestens. Beim 1:0 (26.) legte Chinonso Okoro perfekt Sturmpartner Arafa El-Moghrabi auf. Überhaupt waren viele unserer Kombinationen nach der Führung sehenswert. So als Steven Zimmermann auf Chinonso spielte und dieser Marvin Wegner bediente. Sein Schuss strich nur knapp über die Querlatte 28.). Die beste Chance vom FCE hatte noch Benjamin Lommatzsch (32.),  der aus sechs Meter übers Gebälk hämmerte. Übrigens der FCE-Stürmer spielte wie auch unser Grzegorz Pawlowski mit einem Kopfverband. Beide waren früh mit dem Köpfen beim Zweikampf zusammengeknallt, bluteten, und mussten längere Zeit behandelt werden. Danach waren sie trotz des Handicaps wieder voll bei der Sache. Alle Achtung!

Bis zur Pause wogte die Partie zwischen den Strafräumen. Es blieb bei unser knappen Führung. Ein ähnliches Bild auch nach dem Wiederanpfiff. Nick Lang gleich mit der nächsten guten Gelegenheit (46.). Dann eine Ecke, die Arafa aufs Tor köpft. Abgewehrt, aber genau Chinonso vor die Füße und es stand 2:0 (56.). Hakan Demirel und der Torschütze hätten wenig später den Sack schon zumachen können. Doch diesmal strich der Ball von Chinonso zwar am Keeper, aber auch am Pfosten (58.) vorbei. Dafür legte Chinonso in der 64. und 67. Minute nach, schraubte mit seinem lupenreinen Hattrick das Ergebnis auf 4:0 für unsere Elf.  Zwar war Hütte immer um den Anschlusstreffer bemüht, doch es war einfach nicht ihr Tag.“Wir haben kaum Druck hinter den Ball gebracht“, sah Trainer Andreas Schmidt als einen Grund für das Dilemma seiner Elf an. Es war sogar noch mehr drin für uns als Chinonso auf Arafa im Sechzehner spielte. Doch ein Abwehrbein verhinderte einen möglichen Doppelpack von Arafa (82.). Das Spiel war trotzdem schon nach den Saisontreffern acht bis zehn von Chinonso entschieden. Jetzt gilt es am Samstag (14 Uhr/Westendstadion) im vorgezogenen Spiel vom 15.Spieltag gegen den neuen Tabellenführer Einheit Bernau eine ähnlich gute Leistung auf den Platz abzuliefern. Dann sollte vielleicht ein Pünktchen oder mehr nicht unrealistisch sein. Also, am Samstag auf ins Westendstadion, die Mannschaft kann jede Unterstützung gegen den Spitzenreiter gebrauchen!!!

PREUSSEN: Lennard Peter –Eric Krause, Grzegorz Pawlowski (83.Tobias Koepnick), Marcin Dymek, Lars Schöffel – Hakan Demirel (83. Djordje Petrovic), Steven Zimmermann – Nick Lange, Marvin Wegner (77.Shutaro Muraguchi) -Arafa El-Moghrabi, Chinonso Okoro

error: Inhalt ist geschützt !!