Brandenburgliga: Victoria Seelow gewinnt bei unserer Preussen-Elf 3:2 (1:1) / Seelows Sebastian Jankowski mit drei Treffern erfolgreich

(uge) Diese erneute Niederlage tut weh. Es ist bereits das vierte Punktlos-Spiel in Folge für unsere Jungs. Nur noch ein Zähler trennt uns als 12. mit acht Punkten von den Abstiegsrängen. Keine schöne Situation, da die kommenden Gegner keinesfalls leichter werden. Spiele in  Eisenhüttenstadt (A), gegen Einheit Bernau (H) und Falkensee (H), sowie auswärts in Oranienburg (A) und Lübben (A) stehen noch vor unserer Elf. Also mehrere echte Sechs-Punkte-Spiele, das Erste bereits am Samstag beim FC Eisenhüttenstadt. Herkules-Aufgaben am Fließband pur für unser Team mit Trainer Obrad Marjanovic.

 

Auch gegen Victoria Seelow hat unsere Elf sich gut geschlagen, stand aber wie zuletzt mehrfach am Ende ohne Zähler da. Möglichkeiten für ein besseres Ergebnis waren vorhanden. Es fehlte am Ende auch das Quäntchen Glück zum versöhnlichen Abschluss.

 

Seelow begann mit viel Selbstvertrauen. Die erste gute Chance hatten jedoch wir. Chinonso Okoro jagte das Leder aber über die Querlatte (9.). Es bahnte sich ein kurzweiliges Spiel an. Beide Seiten agierten sehr offensiv. Als ein Gästekonter einmal nur halbherzig verteidigt wurde, lag plötzlich Seelow durch ein Abstaubertor von Sebastian Jankowski mit 1:0 vorn. Es war aber gleichzeitig ein Weckruf für unsere Elf, noch aktiver zu agierte. Die nächste Riesenchance für Chinonso und Sturmpartner Marvin Wegner folgte. Doch auch dieser Ball ging neben das Tor, statt hinein (32.). Glück für uns, dass der nächste Gästeangriff am Pfosten (33.) landete. Als dann Florian Groß perfekt Chinonso vorm Tor bediente, dessen Kopfball im Netz landete, stand es 1:1 noch kurz vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel wieder die Gäste mit Power. Aber Lennard Peter zwischen den Pfosten war ein Garant, hielt mit tollen Paraden unsere Elf im Spie. So gegen Stürmer Robert Budzalek (53.) und Co.. Dann brachte Trainer Marjanovic mit Arafa El-Moghrabi einen dritten Offensivmann (57.) und wurde belohnt. Gleich mit seinem ersten Ballkontakt kämpfte sich unser Stürmer bis zum Strafraum durch und legte perfekt Steven Zimmermann zu dessen Hammerschuss von der Sechzehner-Linie ins lange Eck auf. Das Spiel war gedreht.Unsere Preussen führten 2:1 (57.) und schienen auf einem guten Weg zu dringend benötigten Punkten. Zumal Nick Lange einem weiteren Treffer nahe war. Doch die Gäste erhöhte gleichfalls das Tempo, wurden bissiger und hatten ihrerseits einige vielversprechende Torchancen. Und eine nutzte dann auch Torschütze Sebastian Jankowski zu seinem zweiten Treffer – 2:2-Ausgleich. Ärgerlich, dieser Gegentreffer war Gift fürs Preussen-Gemüt. Doch mit einer Punkteteilung hätte unsere Elf am Ende auch gut leben können. Es kam aber noch schlimmer. Als Djordje Petrovic einen Gästeangriff über Anastasios Alexandropoulos aus Sicht der Preussen fair klärte, sah Schiedsrichter Artwin Archut aus Falkensee eine Foul-Situation, gab Elfmeter. Da half das ganze diskutieren unserer Spieler mit dem Unparteiischen nichts, der Schiri blieb bei seiner einsamen Entscheidung. Sebastian Jankowski verwandelte sicher, sein dritter Treffer im Spiel. Die Entscheidung da der Schiedsrichter ein Handspiel der Gäste bei einem Torschuss von Preussen gleichfalls anders bewertete und Gästekeeper Artur Tumaszyk die weiteren guten Möglichkeiten unserer Preussen erfolgreich vereitelte. Die 2:3-Heimpleite perfekt. Jetzt gilt es am Samstag in Eisenhüttenstadt zu punkten. Wir wünschen euch viel Erfolg dabei!

PREUSSEN: Lennard Peter – Eric Krause, Marcin Dymek, Lars Schöffel – Grzegorz Pawlowski (63.Djordje Petrovic), Steven Zimmermann – Nick Lange, Florian Groß (57.Arafa El-Moghrabi), Shutaro Muraguchi (74.Douglas Tavares Barbosa) – Marvin Wegner, Chinonso Okoro

VICTORIA: Artur Tumaszyk – Nabiel Nasser, Dawid Jankowski, Jevgenijs Kosmacovs (46.Piotr Siembida), Simeon Apostolow – Anastasios Alexandropoulos, Piotr Rymar – Sebastian Jankowski, Rick Drews, Pawel Noga – Robert Budzalek (90.Dustin Berger)

SR: Artwin Archut (Falkensee) – Z: 125

TORE: 0:1 (18.) S. Jankowski, 1:1 (42.) Okoro, 2:1 (57.) Zimmermann, 2:2, 2:3 (69./73.FE) S. Jankowski

 

error: Inhalt ist geschützt !!