Brandenburgliga: Zum Hinrunden-Abschluss hat unsere Preussen-Elf bei Einheit Bernau ein torloses Unentschieden erkämpft // Steven Zimmermann sah Gelb-Rot in der 62. Minute

(uge) Vorweg: Es war ein gutklassiges Ligaspiel beider Teams. Und dieses (torlose) Unentschieden beim Tabellennachbarn Einheit Bernau am Sonntagnachmittag im Barnim-Derby, bei guten äußeren Bedingungen, war für unsere Preussen-Elf am Ende auch verdient. Immerhin musste unsere Elf die letzten 30 Minuten in Unterzahl gegen die spielstarke Bernauer Elf durchstehen. Allein deshalb hat dieser eine Zähler ein zusätzliches Gewicht für unser Team mit Trainer Frank Schwager. Mit 22 Punkten gehen wir nun als Tabellenneunter in die Winterpause. Einheit bleibt mit einem Zähler weniger auf Rang zehn. Das erste Rückrundenspiel für unser Team steht am 22. Februar beim FC Eisenhüttenstadt an. Bis dahin sind ab Mitte Januar noch fünf Vorbereitungsspiele geplant. Dann sicher mit einigen dringend erforderlichen Neuzugängen.

 

Zum Spiel bei Einheit Bernau:

Es war der Heimelf anzumerken, dass sie mit dem Kunstrasenplatz sehr gut vertraut waren. Unsere Jungs brauchten einige Zeit sich auf dem kleineren Spielfeld einzuspielen.Trotzdem, wir setzten das erste Achtungszeichen. Kim Schwager sein Schuss aus der Drehung heraus rasierte knapp über die Querlatte (12.). Mit einer Riesenparade verhinderte dann unser Pawel Kosarzecki im Tor im Eins-gegen-Eins mit Maximilian Max einen frühen Rückstand (19.). Das schnelle Spiel wogte fortan zwischen den Strafräumen. Zu souverän agierten beide Abwehrreihen. Dann der Schock für Einheit: Bei seiner Rettungstat vor der Torlinie bei einem Eckball von uns, verletzte sich Einheits Rechtsverteidiger Fritz Söllner schwer am Fuß und musste ins Krankenhaus.

Gute Besserung, Fritz!

Für Fritz kam Dennis Kamin ins Spiel, rückte ins Mittelfeld. Kapitän Tom Schneider dafür in die Defensive. Am Power-Spiel von Einheit änderte sich nichts. Die beste Führungschance vor der Pause hatten aber nochmals wir. Plötzlich kam Kim im Sechzehner in Ballbesitz, schlenzte das Leder um Zentimeter übers Gebälk (42.).

Nach dem Seitenwechsel Einheit weiter forsch im Vorwärtsgang, drängte vehement auf die Führung. Hatte durch Dennis Kamin aus Nahdistanz die Chance (56.) dazu. Doch schnell hatte sich unsere Elf wieder gefangen, stand sicher in der Abwehr. Besonders Christian Amuri, Tobias Koepnick in der Innenverteidigung waren ein Fels in der Brandung. Mit Nick Lange und Eric Krause an ihrer Seite machten sie unsere  Abwehr kompakt. Gemeinsam mit beiden Sechsern, Steven Zimmermann und Thorben Schöffel, wurden die Bernauern zu überhasteten Abschüssen verleitet. Dann fast aus dem Nichts heraus mussten wir in Unterzahl weiterspielen. In einer unnötigen Diskussion mit Schiedsrichter Daniel Läse aus Berlin sah Steven wegen reklamieren die gelbe Karte. Da unser Spielmacher bereits in der 27. Minute wegen einem Foulspiel verwarnt wurde, folgte Gelb-Rot in der 62. Minute. Damit galt es nun noch eine halbe Stunde gegen eine Überzahl zu bestehen. Mit großem kämpferischen Einsatz gelang dies unserer Elf. Hatte durch Kim sogar noch eine gute Torchance. Torwart Niklaas Seifarth faustete den Freistoß unseres Stürmers noch über die Latte (72.). Die meiste Zeit bis zum erlösenden Schlusspfiff war die Einheit-Elf zwar am Drücker, agierte spielerisch schneller, versäumte es aber eine der Möglichkeiten zum Siegtreffer zu nutzen. „Meinen Spielern kann ich keinen Vorwurf machen. Viele sind noch jung, haben aber gut gekämpft. Preussen war in diesem sehr guten Ligaspiel sehr stark in der Defensive“, resümierte Einheits Trainer, wohl mit dem Spiel seiner Elf zufrieden, jedoch nicht unbedingt mit dem Ergebnis. Beide Teams freuen sich jetzt auf die Feiertage, zumal der Akku bei allen nach den letzten schweren Wochen im Spielbetrieb aufgeladen werden muss, wie beide Trainer, Nico Thomaschewski und unser Frank Schwager, gleichlautend bekannten.

 

Auch von mir an alle, die meine Spielberichte hier auf der Homepage lesen, schon einmal schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020!!!  

 

EINHEIT: Niklaas Seifarth – Fritz Söllner (41.Dennis Kamin), Martin Lange, Julian Graf, Marvin Dumke – Timm Gromelski – Max Gerhard, Tom Schneider, Maximilian Walter, Florian Klose Luca Radecke

PREUSSEN: Pawel Kosarzecki – Nick Lange, Christian Amuri, Tobias Koepnick, Eric Krause – Jean-Pierre Dellerue, Thorben Schöffel, Steven Zimmermann, Kohei Suzuki – Kim Schwager, Ceif Ben-Abdallah

 

error: Inhalt ist geschützt !!