BSC Preussen 07 – Preussen Eberswalde C 2:3

16.11.19 (TL/SL) – BSC Preussen 07 – Preussen Eberswalde C 2:3 – Heute ging es für unsere Jungs zum Tabellenletzten nach Blankenfelde-Mahlow. 3 Punkte mussten her, wenn wir unser Saisonziel Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren wollten. Trainer Bülow konnte einigermassen aus dem vollen Kader schöpfen, auch wenn einige Spieler noch etwas angeschlagen waren. Der Start verlief nach Maß, nach einer abgewehrten Ecke konnte Glenn nochmals in den Strafraum servieren, wo Karim erfolgreich einnickt (0:1 2. Min.) Das Spiel lief weiterhin für uns, nach einer kurzen Ecke, die unser Spielführer in den Straufraum bringt, schaltete Ron bei den gegnerischen Klärungsversuchen am schnellsten und zieht aus ca. 11m unhaltbar ab (0:2 7. Min.). Das 0:3 in der 17. Minute, nach einer perfekt geschlagenen Ecke von Mohammed konnten die Gastgeber nur ins eigene Tor klären. Soweit alles prima, auch wenn das Ergebnis nicht ganz die Spielanteile wiederspiegelt. Es erfolgte nun unerklärlicherweise ein Bruch, Bruder Leichtfuss kam ins Spiel. Unser inkonseqentes Handeln, ergab für den Gegner viel zu leichtfertige Möglichkeiten, die er in der 19. und 25. Minute zum 2:3 Anschluss nutzte. Pause! Etwas umgestellt gaben wir zu Beginn der zweiten Halbzeit den Ton wieder an, müssen uns aber bei Keeper Hannes bedanken, der in der 39. Minute eine 100% Chance des Gegners an der Pfosten klärt. Beim BSC, nur mit 11 Mann angetreten, leerten sich zunehmend die Tanks und auch unsere “Halbfitten” liessen nach. Wir konnten noch unsere 4 Wechsler nachschieben, die, abgesehen von einer intensiven Schlußphase, den Sieg sicher nach Hause brachten. Schlussendlich war es kein hochklassiges Spiel, beide Mannschaften konnten den Druck der Tabellensituation nicht abschütteln. Letztlich bleibt es kein schöner, aber ein verdienter Sieg, mit dem die Preussen, wieder Anschluss ans Mittelfeld finden. Willkommen zurück Joel. Wir arbeiten weiter! Preussen mit Phillip (SF), Hannes B. (TW) Ron, Gideon, Karim, Mohammed R., Amiro, Hannes G., Philipp, Glenn, Abdullah, Kenny, Joel, Luka, Niclas

error: Inhalt ist geschützt !!