Get Adobe Flash player

C Junioren: Erfolgreicher Auftakt in die Hallensaison

 

(tb) Die 1. Runde zur Futsal-Hallenlandesmeisterschaft bestritten wir am Sonntag in Finowfurt. Nur der Sieger dieser 6er-Runde konnte das Ticket für die Zwischenrunde im Januar in Perleberg lösen.

Unsere Auftakt-Begegnung bestritten wir gegen unsere Nachbarn von Lok Eberswalde. Mit hohem Tempo und vielen spielerischen Glanzpunkten fuhren wir einen ungefährdeten 5:0 Sieg ein, der auch in der Höhe mehr als verdient war. Wir ließen Ball und Gegner wunderbar laufen, so dass sich ein Chance nach der anderen ergab.

Das nächste Spiel gegen Oberhavel Velten verlief im Grunde genauso. Schnelle Tore sorgten für eine sichere Führung, die im Laufe der 10 Minuten auf ein Endergebnis von 7:0 geschraubt wurde.

Danach bekamen wir es mit Birkenwerder mit der Mannschaft zu tun, die im Vorfeld als stärkster Mitkonkurrent angesehen wurde. Auch hier erzielten wir relativ schnell die 1:0 Führung. Anschließend beraubten wir uns durch eigene und gegnerische Fouls und ständiges Lamentieren selbst unserer Stärke. Das Fußball spielen wurde nahezu komplett eingestellt und nach einem Konter trafen die Jungs aus Birkenwerder zum 1:1 Ausgleich, bei dem es bis zum Abpfiff blieb.

Durch die Ergebnisse der anderen Teams untereinander und unsere klaren Siege zu Beginn reichte uns aber schon ein Sieg in der Folgepartie gegen Zehdenick zum Turniersieg.

error: Inhalt ist geschützt !!