C – Junioren: Ticket nach Cottbus gelöst

(TB) Die C – Junioren fuhren am vergangenen Sonntag nach Perleberg, um dort die Zwischenrunde zur Futsal-Landesmeisterschaft zu bestreiten.

Gespielt wurde ein 6er-Turnier im Modus jeder gegen jeden.

 

Unsere Auftaktpartie gegen den SV Babelsberg U14 sollte am Ende die entscheidende Partie für den Einzug zur Finalrunde nach Cottbus werden. Eine Begegnung, die wir von Anfang an deutlich bestimmten und mit 3:1 verdient gewannen.

 

Das 2. Spiel gegen Falkensee/Finkenkrug begann aus unserer Sicht desaströs. Krasse Fehler im Spielaufbau führten bereits nach 3 Minuten zu einem 0:4 Rückstand. Nach zwischenzeitlich ordentlichem Spiel und 2/3 vergebenen Möglichkeiten unsererseits erhöhte der Gegner dann noch auf ein 0:5.

 

Nach diesem Ergebnis war klar, dass wir die restlichen Spiele gewinnen müssen, um noch auf einen der ersten beiden Plätze landen zu können.

Gegen Eiche Weisen gab es danach einen ungefährdeten, aber knappen 1:0 Sieg.

Auch im folgenden Spiel waren wir dem Gegner aus Neuruppin überlegen und beendeten dieses mit einem 2:0 Sieg.

Vor der letzten Partie gegen Hennigsdorf war bereits entschieden, dass ein Unentschieden zum Weiterkommen reicht. Aber darauf wollte sich natürlich niemand verlassen. Engagiert und voll motiviert schossen wir uns mit einem 7:0 nach Cottbus.

 

Die Freude, das Ziel erreicht zu haben, war natürlich entsprechend groß bei Mannschaft, Trainern und mitgereistem Anhang.

 

error: Inhalt ist geschützt !!