D2: 3:1 Heimsieg im Stadtderby gegen den FSV LOK Eberswalde

Am 12.09.2019 kam es im heimischen Westend Stadion zum vorgezogenen Stadtduell gegen die Kicker vom FSV Lok Eberswalde. Bedingt durch den Eberswalder Stadtlauf an diesem Wochenende konnte das Spiel in der Woche vorverlegt werden.
Viele Zuschauer besuchten die Partie beider Mannschaften, wofür eigens für die Besonderheit solcher Begegnungen, ein Stadionsprecher vor Ort engagiert wurde,  der die Jungs beider Mannschaften vor dem Spiel einzeln vorstellte und auch die Tore entsprechend kommentiert. Für alle Jungs war dies bestimmt ein ganz besonderer Moment.
Das Spiel sollte einiges versprechen. Die Jungs vom FSV Lok mit einer doch sehr hohen Heimniederlage gegen FSV Bernau kommend, sowie unsere D2 Preussen Jungs, die mit einem hart umkämpften 2:3 Sieg im Gepäck am letzten Spieltag gegen Britz, weiter im positiven Flow bleiben wollten.
Zu Beginn des Spiel zeigte sich eine leichte Dominanz im Ballbesitz unserer Jungs, die fleißig versuchten, ein schnelles Tor gegen die Lok Kicker zu erzielen. Viele Aktionen unsererseits blieben aber sehr oft durch die sehr gute Abwehrarbeit der Lok Kicker am 16 Meter Raum hängen oder wurden durch den gut spielenden Lok Keeper pariert. Vom Gefühl her musste das erste Tor zwangsläufig irgendwann fallen, trotz allem erspielten sich die Lock Kicker immer wieder mal, durch gut erkämpften Ballbesitz, die ein oder andere Torchance gegen uns.
So kam es das man, für die Jungs von FSV Lok wohl bestimmt sehr zufrieden stellend, sich mit einem ernüchternden 0:0 aus unserer Sicht in die Halbzeit verabschiedete.
Wie der Fussball die Geschichten ja manchmal so schreibt, erzielten die Kicker vom FSV Lok mit einem strammen Schuss aus dem Nichts, 6 Minuten nach Wiederanpfiff die 0:1 Führung. So kann Fussball sein. Trotz diesem Schock, spielten unsere Jungs weiter nach vorne und konnten durch einen gegebenen Foulelfmeter, 2 Minuten später, den alten Ergebnis Zustand mit dem 1:1 wieder herstellen.
Im weiteren Verlauf, war die Partie völlig auf Augenhöhe und ausgeglichen für beide Mannschaften, als Zuschauer hatte man sich mit dem wohl doch gerechten Unentschieden schon abgefunden, als mit einem Doppelschlag 3 Minuten vor dem Ende, die Partie doch noch zu unseren Gunsten entschieden werden konnte.
Mit dem 3:1 Heimsieg konnten sich unsere D2 Preussen Jungs im Mittelfeld der Tabelle etwas festigen und dank der anderen Begegnungen, wurde der Rückstand auf die oberen Tabellenplätze nicht grösser, der zu den Abstiegsrängen jedoch schon.
Preussen Jungs, 3 hart erkämpfte Siege, die Kraft gekostet haben, die aber zeigen das ihr nie aufgebt, ein Spiel noch zu drehen.
Nehmt das gute, positive Gefühl der 3 gewonnen Punkte mit in die nächste Partie, wenn es am 22.09.2019 auswärts gegen die Kicker der SpV Biesenthal/Marienwerder geht.
Preussen Jungs, WEITER kämpfen !!!
error: Inhalt ist geschützt !!