D2 – Auswärtssieg in Schönow

Am 03.09.19 spielten unsere D2 Preussen Jungs beim BSV Rot – Weiss Schönow.

Dank einer Spielverlegungszusage von Schönow, konnte das Spiel, zwar nicht wie geplant als Heimspiel sondern als Auswärtsspiel, zeitnah nachgeholt werden.

Vielen Dank an Schönow.

Gegen den direkten Kellernachbarn ging es darum, Punkte gut zu machen und den ersten Dreier der Saison einzufahren.

In Halbzeit 1 waren unsere Preussen Jungs klar die bessere Mannschaft. Es dauerte nur 3 Minuten zum 1:0 Führungstreffer.  Von dem schnellen Torerfolg beflügelt, nahmen unsere Preussen Jungs weiterhin kein Druck aus dem Spiel und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Nach 7 Minuten stand es 0:2.

Der scheinbaren, klaren Sache mit einer komfortablen 0:3 Führung, machten die Jungs von Schönow mit dem 1:3 aus dem Nichts kurz vor der Pause unseren Preussen Jungs einen Strich durch die Rechnung. Halbzeitstand 1:3.

In Halbzeit 2 spielten unsere Jungs einen völlig anderen Fussball. Zwar konnten unsere Jungs 15 Minuten nach Wiederanpfiff das Ergebnis auf 1:4 erhöhen, der Druck durch die Schönower Jungs, die von nun an viel aktiver und besser im Spiel waren, wuchs aber von Minute zu Minute.

So kam es, das mit einem Doppelschlag die bravourös kämpfenden und sich nie aufgehenden Schönower Jungs mit dem Anschlusstreffer zum 3:4 belohnten.

Die Partie war nun völlig offen für beide Mannschaften. Quasi mit dem letzten Angriff und dem Schlusspfiff konnten unsere Preussen Jungs dennoch das 3:5 erzielen, was ihnen den ersten Dreier dieser Saison bescherte.

Am 06.09.19 heisst es nun für unsere Jungs nachlegen, beim Auswärtsspiel gegen die Kicker von FSV Fortuna Britz 90.

Preussen Jungs, AUF GEHT’s !!!

error: Inhalt ist geschützt !!