D2 – Knapper 2:3 Auswärtssieg bei FSV Fortuna Britz

Am 06.09.2019 waren unsere D2 Preussen Jungs zu Gast beim FSV Fortuna Britz.

Am heutigen Spieltag hieß es, den positiven Schwung mit dem ersten Dreier der Saison gegen Schönow mit zunehmen und gegen die Jungs von Britz nachzulegen, um sich einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle zu festigen und die hinteren Plätze zu verlassen.

Wie schon gegen Schönow, begannen unsere Preussen Jungs sehr diszipliniert und konzentriert und kamen durch eine schöne Ballstaffette bereits nach 4 Minuten zu ihrem verdienten 0:1 Führungstreffer.

Nach diesem Tor erspielten sich unsere Preussen Jungs weitere sehr gute Torchancen, die letztlich durch den guten Keeper von Britz oder durch das Aluminium alle vereitelt wurden. Durch eine Unachtsamkeit unseres Torhüters kamen die bis dato harmlos agierenden Spieler von Britz durch ein Freistosstor an der Strafraumgrenze zum 1:1 Ausgleich. 4 Minuten vor der Halbzeit, gelang es unseren Preussen Jungs dennoch, erneut die Führung mit einem tollen Tor zum 1:2 wieder herzustellen .

In Halbzeit 2 wurde die Kicker von Britz stärker und erhöhten stetig den Druck auf unser Tor. Von nun an war das Spiel auf Augenhöhe, mit leichten Vorteilen für die Britzer Jungs. Diese konnten dann 15 Minuten vor dem Ende den 2:2 Ausgleich erzielen.

Man merkte unseren Jungs an, das die 1. Halbzeit sehr viel Kraft gekostet hatte, zumal die Britzer Spieler nur noch ab und an Entlastungsangriffe von uns zuließen.

Dennoch führte einer dieser Konter zu dem erneuten Führungstreffer für unsere Jungs und zum letztlich etwas glücklichen 2:3 Auswärtssieg.

Mit den hart erkämpften 3 Auswärtspunkten, konnten sich unsere Jungs etwas vom Tabellenkeller absetzen und den zwischenzeitlichen 5. Tabellenplatz sichern.

Am kommenden Donnerstag kommt es nun im heimischen Westend Stadion zum altbekannten und immer schön anzusehenden jährlichen Stadtduell gegen unsere Waldstadt Nachbarn vom FSV Lok Eberswalde. Das Spiel wurde vorverlegt, da an diesem Wochenende der jährliche Stadtlauf in Eberswalde stattfindet.

Preussen Jungs, euer Auftrag ist klar !

Holt euch die nächsten 3 Punkte in Folge.

 

Preussen Jungs, …auf geht’s !

error: Inhalt ist geschützt !!