E2 – Junioren: Preussen vs. Wandlitz

 

(MP)Am letzten Mittwoch stand des Nachholspiel unserer Preussen-Jungs der E2 gegen die erste Garnitur des 1.FV Eintracht Wandlitz auf der Agenda. Austragungsort war das heimische Westend-Stadion.

Die erste Halbzeit war schließlich geprägt von einer spielerischen Überlegenheit der Gastgeber, die schließlich in der 24. Minute in der Führung zum 1:0 mündete. Allerdings hätten die Spielanteile auch durchaus ein besseres Ergebnis ermöglicht.

In der Halbzeitpause wurde schließlich in der Abwehr und im Angriff kräftig getauscht. Auch die übrigen Spieler sollten ihre Spielpraxis bekommen.

Über allem stand des klar kommunizierte Ziel des Trainerteams, alle Jungs bestmöglich auf die nächste Saison – vermutlich in der Landesliga – vorzubereiten. Ganz nach dem Motto  „Spieler- und Teamentwicklung vor Ergebnis und Tabellenposition“.

Das hier selbstverständlich noch Defizite bestehen, wurde dann auch schnell klar. Wandlitz glich schließlich in der 35. Minute aus und erhöhte bis Spielende noch auf 1:3.

Leider ließen unsere Jungs auch beste Chancen zur Ergebniskorrektur liegen; sei es ein verschossener Neunmeter, ein Lattentreffer oder Nervenflattern allein vor dem gegnerischen Keeper. Ab und an stand aber auch das eigene Ego der kleinen Kicker einem Torerfolg im Wege. Auch das wiederholte Co-Coaching am Spielfeldrand war sicherlich nicht hilfreich.

Die erkannten Schwachstellen –  beispielsweise im Stellungsspiel, der Ballannahme, aber auch beim TeamPlay – gilt es nun zu analysieren und in die weitere Trainingsarbeit einzubinden. Dann ist mit dieser Truppe in der Zukunft auf jeden Fall zu rechnen.

Preussen spielte heute mit: Max, Elias, Lars, Paul, Lennox K., Julius, Lennard, Lennox P., Ilias, Leander und Richard.

error: Inhalt ist geschützt !!