Eberswalde trifft in Freienwalde – Wintercup 2019

(MP) Am letzten Sonntag lag unser fußballerisches Ziel am Rande des Oderbruchs in Bad Freienwalde, der SV Jahn hatte zum Winter-Cup in die Kurstadt-Halle geladen.

Gespielt wurde in zwei Staffeln zu je 4 Mannschaften. Die Zuordnung erfolgte per Losentscheid vor Ort. Unsere Jungs verschlug es in eine Gruppe mit Freienwalde 2, Spielgemeinschaft Gorgast/Manschnow und Viktoria Seelow.

Das Auftaktmatch gegen die Kicker aus der Kurstadt gewannen die Preussen souverän mit 5:0.  Der Auftakt in den Turniertag gelang also nach Maß. Auch gegen Seelow konnte die Partie sicher mit 3:0 entschieden werden. Im abschließenden Vorrundenspiel gegen die Spieler aus Gorgast/Manschow wurde es dann auf Grund einiger Unaufmerksamkeiten noch einmal enger als nötig. Mit einem 3:2 Sieg konnte aber der Gruppensieg schließlich doch gesichert werden.

Im anschließenden Halbfinale trafen unsere Preussen auf den SV Beiersdorf, der ebenfalls eine starke Vorrunde gespielt hatte. Leider konnten die kleinen Waldstädter ihr starkes Spiel und klares Chancenplus nicht genügend in Tore ummünzen. So reichten dem Gegner zwei Aktionen für seinen 2:1 – Sieg.

Im Spiel um Platz 3 spiegelten sich Spielanteile und Chancen dann wieder angemessen im Ergebnis wieder. Gegen die Spielgemeinschaft Gorgast/Manschnow erreichte der FV Preussen ein klares 6:1!

Insgesamt zeigten unsere Jungs eine starke Turnierleistung mit tollen individuellen Aktionen und einem geschlossenen Teamauftritt, die neben dem 3. Platz auch noch mit dem Pokal des besten Torschützen für Paul gekrönt werden konnte.

Preussen spielte heute mit: Ackmed, Elias, Lars, Julius, Lennox, Lennard, Paul und Matheo

error: Inhalt ist geschützt !!