Ein letztes Mal zog Steven Zimmermann sein Preussen-Trikot an

 

Ein letztes Mal zog Steven Zimmermann sein Preussen-Trikot über und kämpfte mit seinen Mitspielern um den Turniersieg. Vorher gab es aber schon seine offizielle Verabschiedung vor der vollbesetzten Sporthalle durch den Verein. Präsident Danko Jur und  Geschäftsführer Peter Heilmann von der arXes-tolina GmbH überreichten ein kleines Abschiedsgeschenk.

Es wurde dann auch ein emotionaler Abschiedsabend für Steven Zimmermann, der seit 2011, seit seiner Rückkehr von der Sportschule Cottbus, sich zu einem Leistungsträger im Brandenburgliga-Team der Preussen gemausert hat. Nun hat ihn die Arbeit nach Leipzig verschlagen. In der Hinrunde gab es zwar noch neun Einsätze für den 24-jährigen Mittelfeldspieler, doch die Entfernung forderte ihren Tribut. “Dem Fußball werde ich aber weiter nachjagen, mal sehen wo”, erzählt Steven Zimmermann. Noch lange nach dem Turnierende hat der filigrane Ball-Techniker, noch viele Hände zum Abschied zu schütteln und hat dabei eine Vielzahl an Wünschen für seinen zukünftigen beruflichen und sportlichen Werdegang mit auf den Weg zunehmen bekommen.

 

 

von Ulrich Gelmroth

 

error: Inhalt ist geschützt !!