Gegen Fortuna fehlte der E2 heute auch ein wenig Glück

(mp) Heute wartete auf unsere Preussen-Jungs mit Fortuna Britz die erste echte Herausforderung in der Kreisliga Ost.  Entsprechend nervös trafen Kicker und Eltern im heimischen Westend-Stadion ein.

Bereits die körperliche Präsenz der Gäste aus der Nachbargemeinde – nahezu alle waren einen Kopf größer und Jahrgang 2008 – erzeugte entsprechenden Respekt. In der ersten Halbzeit merkte man dies der Spielweise der Preussen auch deutlich an. Zweikämpfe wurden gemieden und eher Begleitschutz geleistet.

In der Folge gingen die Gegner rasch mit 0:1 in Führung. Unsere Antwort folgte jedoch prompt drei Minuten später zum 1:1. Doch leider hatte dies nicht den nötigen Effekt auf das Selbstbewusstsein der Hausherren.

Britz blieb mit körperlicher Dominanz, Schnelligkeit und langen Bällen nach vorne spielbestimmend und erhöhte bis zur Pause auf 1:5. Allerdings waren drei Tore auch auf eigene Passivität und Pech zurückzuführen.

Wie so oft fruchtete augenscheinlich wiederum eine Ansprache des Trainerteams in der Spielunterbrechung. Zurück in der Partie übernahmen die Preussen sofort die Initiative. Es zeigte sich schnell, dass die Gäste über Kombinationsspiel in Schach gehalten werden konnten. Hier lagen die Vorteile nun klar auf der Seite der Preussen.

Die Abwehr der Hausherren ging ab jetzt gut in die Duelle, ließ hinten nichts mehr anbrennen und eröffnete sauber das Angriffsspiel. Bärenstark! Vorn gab es nunmehr auch zahlreiche Chancen, den Spielstand zu unseren Gunsten verändern zu können. Aber hier blieb das alte Leid – die Chancenverwertung. Selbst 100%ige konnten nicht verwertet werden. So fielen im zweiten Spielabschnitt leider keine Treffer mehr, der Halbzeitstand stellte auch das Endergebnis mehr. Da wäre mehr drin gewesen. Was aber gepasst hat, waren Einsatzwille und Kampfbereitschaft!

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, dass das Potential all unserer Jungs heute wieder deutlich sichtbar wurde. Rein spielerisch war man an dem heutigen Tag das bessere Team. In der mittel- bis langfristigen Zukunft wird mit dieser Truppe zu rechnen sein! Spielentscheidend waren heute die Schnelligkeit und vor allem die körperliche Dominanz der Gäste.

Preussen spielte heute mit: Max, Ilias, Elias, Lars, Paul, Lennox K., Julius, Lennox P., Tristan und Richard.

error: Inhalt ist geschützt !!