Kreisoberliga: Klasse! Unsere Zweite dreht einen 0:2-Rückstand in einen 3:2-Heimsieg / Vier Platzverweise brachten zudem Farbe ins spannende Spiel

(uge) Das war ein Duell zweier Reserve-Teams, welches echt begeistern konnte. Dabei bestimmten die Gäste, gerade in die KOL aufgestiegen, zu Beginn das Geschehen und gingen auch in Führung (18.). Hatten noch weitere gute Chancen. Unsere beste Möglichkeit hatte Paul Kallies auf dem Fuß (32.). Doch Torwart Erik Neumann rettete zur Ecke. Es war ein sehenswertes Spiel in dem die Gäste lange die feinere Klinge schlugen. Unsere Elf hielt mit Kampfgeist und hoher Laufbereitschaft dagegen. So wurden mit dem 1:0 für GW die Seiten gewechselt. Auch danach wirkte die Elf von Gäste-Trainer Daniel Lüß gereifter. Unsere sehr junge Truppe, die ja personell gerade einen radikalen Umbruch durchläuft, hatte es schwer.

Als dann auch noch GW-Kapitän Stephan Sakawitsch eine Bethge-Ecke zum 2:0 einköpfte (48.), schien die Partie gelaufen. Doch Trainer Ronny Heinrich hatte ein glückliches Händchen. Wechselte bereits zur Pause Said Abdul-Wadjedaf Sharafi ein, der in der Abwehr schnell Fuß fasste. In der 50. Minute kam zudem Christian Schlegel für den angeschlagenen Paul Ziethen. Dies zog eine taktische Neuorientierung nach sich. Mit positiven Effekt! Während die Gäste immer mehr ihre Souveränität aus der ersten Halbzeit, trotz ihrer beiden Treffer, verloren, wurde unser Spiel jetzt druckvoller. Christian Schlegel avancierte zum Mutmacher. Erst versenkte er sicher einen Foulelfmeter zum 1:2-Anschluss (53.). Dann zirkelte Christian einen 25-m-Freistoß so gekonnt aufs Tor, dass dem Torwart der Ball sich aus den Händen drehte, über die Linie rollte. Der Ausgleich 2:2 (64.) war geschafft. Nun entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide wollten den Siegtreffer. Das Spiel wurde noch umkämpfter. Ein Treffer gelang jedoch keinen. Stattdessen endete ein Zweikampf im Mittelfeld für die beiden Streithähne wegen der folgenden Tätlichkeit jeweils mit Rot (79.). Beide, Bernard Mballa Alima (32 Jahre) und Bastian Richard (31) sind in ihren Teams ganz wichtige, das Spiel gestaltende Akteure und werden in den kommenden Spielen sehr fehlen.

Jetzt mit mehr Freiraum wurde das Spiel noch offensiver. GW drückte unsere Elf vehement in die eigene Hälfte zurück – und wurde selbst kalt erwischt. Ein langen Ball aus unserem Sechzehner in die entblößte Gästehälfte geschlagen, erläuft sich Bara Kablawi. Unser kleiner Außenflitzer entwischte selbstbewusst erst den zurückeilenden GW-Abwehrspielern und überwand auch Torwart Neumann. Es stand 3:2 (86.) für uns, das Spiel war gedreht! Dann hatten wir aber Glück, dass ein Kopfball von Marcel Riemer knapp am Pfosten vorbeistrich. Es war nicht der letzte Aufreger im Spiel. Zwei Heißsporne  holten sich noch (unnötig) die Gelb-Rote Karte innerhalb der Schlussminuten ab: Kevin Domroes (20 J./88.) und Mike De Rapper (19 J./90+3.). Dann war auch schon Schluss.

„Wir haben aus unserer Überlegenheit zu wenig gemacht. Später den Spielfluss verloren, zu unruhig gespielt“, zeigte sich Gäste-Trainer Daniel Lüß enttäuscht. Ronny Heinrich sah ebenfalls Licht und Schatten in seiner jungen Elf. „Wir sind nur schwer ins Spiel kommen. Grün-Weiß war stark. Nach der Pause haben wir uns deutlich gesteigert, Ahrensfelde aus dem Konzept gebracht. Die Treffer waren  der Lohn für die Leistungssteigerung“, so unser strahlender Trainer, der das Geschehen treffend auf dem Punkt brachte. Sechs Zähler nach drei Spielen und Platz vier, darauf lässt sich aufbauen! 

Preussen II: Manuel Rauch – Said Abdul-Basir Sharafi, Philipp Heinrich, Paul Ziethen (50.Christian Schlegel), Paul Schuster – Bernard Mballa Alima – Bara Kablawi, Florian Groß, Rangin Nouri (46.Said Abdul-Wadjedaf Sharafi), Kevin Domroes – Paul Kallies

GWA II: Erik Neumann – Nick Seifert, Stephan Sakawitsch, Dennis Gärtner, Andrew Neumann – Loris Bethge – Hayato Yoshioka, Marcel Riemer, Bastian Richard, Til Leifheit – Mike De Rapper

SR: Edries Bosharat (Pankethal) – Zuschauer: 60

Tore: 0:1 (18.) De Rapper, 0:2 (48.) Sakawitsch, 1:2, 2:2 (53.FE/64.) Schlegel, 3:2 (86.) Kablawi

Gelb-Rot: Domroes (Foul/Foul) – De Rapper (Foul/Unsportlichkeit)

Rot: Mballa Alima (79.) – Richard (79.), beide wegen gegenseitiger Tätlichkeit

 

error: Inhalt ist geschützt !!