Mit mannschaftlicher Geschlossenheit

 und großer Moral zum Auftaktsieg

Am Samstag startete unsere E1 in ihre Landesligasaison. Zum Auftakt waren unsere Jungs beim SV Germania Schöneiche zu Gast. Die ersten 5 Minuten gehörten unseren Preussen; die ersten Chancen blieben aber ungenutzt. Schöneiche wurde mutiger und nutzte gleich ihre beiden ersten Konterchancen. Somit stand es nach 9 Minuten 2:0 für Schöneiche. Unsere Jungs legten wieder eine Schippe drauf, aber klare Torchancen wurden nicht genutzt und die Genauigkeit des Passspiels war sehr ausbaufähig. Schöneiche konterte weiterhin gefährlich. Somit ging es mit 0:2 in die Pause.

Voll motiviert und mit dem Glauben das Spiel noch drehen zu können, kamen unsere Jungs aus der Kabine. Von Beginn an wurden die Schöneicher in ihre Hälfte gedrängt. Das Passspiel war nun konzentrierter und genauer. Die ersten Torchancen blieben aber weiterhin ungenutzt. Nach 35 gespielten Minuten war es aber endlich soweit. Raffa traf zum 1:2 für unsere Preussen. Unsere Jungs wollten unbedingt den Ausgleichstreffer und diesen erzielte wiederum Raffa. 10 Minuten waren nun noch Zeit, das Spiel endgültig zu drehen. Unsere Jungs liefen weiter an und belohnten sich, 2 Minuten vor dem Spielende, mit dem 3:2 Siegtreffer. Nick erzielte artistisch den Spielentscheidenden Treffer. Somit war der verdiente Auswärtsdreier eingetütet.

Preussen spielte mit: Jonas, Simon, Raffa, Özkan Mert, Jamie, Franz, Nick, Oscar, Marlon, Karl und Leo

Tore:   6. Minute – Schöneiche

9.Minute – Schöneiche

35.Minute – Raffa

40.Minute – Raffa

48.Minute – Nick

von S.S.

error: Inhalt ist geschützt !!