Nachtrag – Preussen Eberswalde C – Oranienburger FC 1:4

27.10.19 (TL) – Preussen Eberswalde C – Oranienburger FC 1:4 – Vom Papier war die Favoritenrolle klar verteilt, wenn der Tabellenzweite gastiert. Nachdem wir uns gegen starke Gegnerschaft, allen voran gegen den Regionalligisten Babelsberg, stetig steigern konnten, wollten wir natürlich auch gegen den OFC bestehen. An den Dingen, die wir beeinflussen können, arbeiten die Jungs sehr hart und das drei Mal die Woche. Und wir kommen in jeder Trainingseinheit ein kleines Stück voran. An der körperlichen Überlegenheit der reinen 2005er Truppe können wir leider so schnell nichts ändern, sondern nur gegenhalten! Und das taten wir. Die Jungs gingen die Aufgabe wach, konzentriert und mit der richtigen Einstellung an, dem Gegner wurde wenig Raum und Zeit für ihr Spiel überlassen. War eine Kette überspielt, waren die nächsten Kollegen zur Stelle. So gelangen dem OFC zwar unbestritten mehr Abschlüsse, von denen aber nur zwei aufs Tor gingen und davon auch keiner wirklich zwingend war. Das 0:1 in der 31. Minute daher durchaus ärgerlich. Zum Wiederanpfiff spielte unser Team dann auf Augenhöhe mit, der Doppelschlag der Gäste in der 45. Min und 46 Min. spiegelt den Spielverlauf verzerrt wieder. Trotzdem blieben die Köpfe oben und es wurde weiter gearbeitet. Eine unserer Angriffsbemühungen konnten die Oranienburger nur durch ein Foul im Strafraum unterbinden, den fälligen Elfmeter verwandelt Ron sicher. Danach waren unsere Spielanteile höher, es gelangen viele Balleroberungen, insgesamt ein sehr gute Phase. In der 58. Minute führte der einzig wirklich zwingend vorgetragene Angriff der Gäste zum 1:4 Endstand. Vielleicht 2 Tore zu hoch, mit Spielglück wäre auch Zählbares möglich gewesen. Die Prognose der Trainer: „In der Rückrunde sind wir dran “

Preussen mit Phillip S. (SF), Hannes B. (TW), Gideon, Ron, Karim, Mohammed R., Amiro, Philipp H., Abdullah, Kenny, Glenn, Hannes G., Luca, Niclas, Mohammed Z., Malte

error: Inhalt ist geschützt !!