Stadtderby am 8. Spieltag

 

Gegen die Lok aus unserer Stadt traten die Preussen heute im heimischen Westendstadion an. Von Beginn an versuchten die Gastgeber das Spiel zu machen und begannen die Partie im hohen Tempo. So ergaben sich schon relativ früh aussichtsreiche Torchancen, allein hier wurde das Gästetor zwei bis drei mal knapp verfehlt. Um so überraschender war dann, der aus dem Nichts – bzw. aus einer Ecke für Lok, resultierende Führungstreffer. Die Preussen zeigten sich allerdings wenig beeindruckt und übernahmen weiter die Initiative. So vergingen 4 Minuten nach denen Puskas in der 22. und 24. Spielminute seinen Doppelpack schnürte. Nach weiteren 10 Minuten konnte Gruzialewski, durch einen Freistoß kurz vor dem Sechzehner, den 3:1 Halbzeitstand markieren.
In der zweiten Hälfte taten sich die Preussen schwerer und der Spielfluss aus Durchgang 1 war abhanden gekommen. Zwei, drei gute Möglichkeiten wurden dennoch heraus gespielt, allein das nötige Glück war in diesen Situationen den Preussen nicht holt. Auch die Lok aus Stadtmitte kam hin und wieder gefährlich in die Preussen Hälfte. Dadurch entstanden einige Standartsituationen, aus denen jedoch nichts Zählbares für den Gast resultierte. So verflachte die Partie mehr und mehr und beide Teams hatten ihre Aktie daran.
So gut wie aus Preussen Sicht die 1. Hälfte war, so arm war dann der 2. Durchgang an sehenswerten Szenen. Es blieb bei einem verdienten 3:1 Heimsieg unserer Preussen im Stadtderby.
 
von linksfuss
error: Inhalt ist geschützt !!