U 13 erkämpft Sieg in der Uckermark

FSV Rot – Weiß Prenzlau – FV Preussen Eberswalde 2 – 5 (1 – 2)

 

Am 2. Spieltag der LL Ost spielte unsere älteste Kleinfeldmannschaft in Prenzlau.

Bei guten äußeren Bedingungen, wollten wir uns für die Niederlage beim Vorbereitungsturnier in Schönow revanchieren.

Der Start ging zunächst in die Hose, nach 5´verwandelten die Gastgeber einen zweifelhaften Strafstoß zur Führung.

In der Folge waren wir das Spiel bestimmende Team. Die erste Chance besaß Friedrich nach Pass von Henning, der Torhüter parierte. Kurz darauf verzog Henning nach schönem Dribbling. In der 13´war es es dann der agile Magomed der mit einem tollen Schuss kurz hinter der Mittellinie, den etwas zu weit vor seinem Tor stehenden Torhüter, überwand, 1 – 1.

Wir blieben am Drücker, erspielten uns u. a. zahlreiche Ecken. Nach einer dieser Ecken war es Özkan der einen zweiten Ball mit einem harten Flachschuss zum 1 – 2 abschloss. Ruhe kam durch die Führung nicht in unser Spiel, schon 2´ später musste Jonas einen Fernschuss an die Latte lenken. Kurz danach konnte Henning seine nächste Chance vor dem gegnerischen Kasten nicht nutzen und schoss knapp vorbei.

In der 2. Hälfte wollten wir unsere Abschlüsse noch klarer heraus spielen und körperlich dagegenhalten.

Nach Wiederbeginn das gleiche Bild wie in Hälfte eins, Preussen mit mehr Ballbesitz, Rot – Weiß mit viel Kampf.

Unter der Leitung des schwachen Schiedsrichters, kamen wir im Verlaufe der Partie weiter zu Chancen, ohne spielerisch zu glänzen.

In Minute 53 gelang den Gastgebern nach einem Eckball und einem Durcheinander im Strafraum der Ausgleich. Trainer und Eltern wirkten im Gegensatz zu den Kindern etwas geschockt. Zunächst war es Raphael der  aus der Distanz knapp verzog. In der 57´gelang Magomed die verdiente Führung, als er den Torwart clever überspielte. Nur 1´später erzielte Henning  sein verdientes Tor zum 2 – 4. In der letzten Spielminute kamen wir sogar noch zum 5ten Treffer, als Karl gedankenschnell abzog und den Endstand markierte.

Trotz einiger angeschlagener Spieler gelang es den Jungs einen alles in allem verdienten Erfolg zu erzielen.

Am kommenden Wochenende treffen wir im Westend auf den FC Strausberg.

 

Preussen mit: Jonas – Simon, Özkan (C), Maxim, Henning, Leon, Friedrich, Magomed; Raphael, Karl

error: Inhalt ist geschützt !!