U9 FV Preussen Eberswalde- Lok Eberswalde – FV Preussen Eberswalde

Trotz der noch jungen Saison in der Brandenburger Kreisliga Ost der F-Junioren war das zwischen dem Tabellenletzten Lok Eberswalde und dem Co-Tabellenführer FV Preussen Eberswalde am 06.09.2019 angesetzte Stadtderby bereits ein erstes Indiz dafür, wie das Spiel wohl verlaufen würde. Die Eisenbahner Jungs unterlagen in ihrem ersten Saisonspiel klar dem SV Glienicke, während die Preussen an diesem Tage auf ihren dritten Saisonsieg “schielten”.

Bereits in der zweiten Minute eröffnete der wieder genesene Mannschaftskapitän Marlon den Torreigen und dieser Reigen sollte den Rest des Spiels nicht mehr abbrechen. Für den Halbzeitstand von 0:9 sorgten insgesamt Marlon (3), Nils (3), Bastian (2) und Bruno. Für Trainer Lars Hellmich gab es sicherlich wenig spielbedingten Anlass, seine Mannschaft umzustellen, allerdings gelang es ihm offensichtlich, die Motivation und die Einstellung seiner Jungs trotz einiger Umstellungen hoch zu halten. Das erste Tor nach Wiederanpfiff erzielte Lio und für den Endstand von starken 23-zu-0 Toren sorgten in der zweiten Spielhälfte in Summe Ole (4), Tidus (3), Bruno (2), Bastian (2), Nils, Lio und Marlon.

Am kommenden Freitag, dem 13.09.2019, darf Lok Eberswalde beim FSV Basdorf antreten. Bei den Preussen Jungs im Westendstadion gastiert am selben Tag der SV Glienicke. Wir dürfen also gespannt darauf sein, wie gut es dem Preussen Trainer gelingen wird, sein Team nach dem hohen Kantersieg gegen eine junge Mannschaft, auf ein ganz anderes Gegner-Kaliber einzustellen.

Autor: Alexander Hentze

error: Inhalt ist geschützt !!