Unsere 1. Mannschaft musste am Samstag, den 2. Dezember 2017 gg den Ludwigsfelder FC antreten

 

Unsere 1. Mannschaft musste am Samstag, den 2. Dezember 2017, zum 13. Spieltag der Brandenburgliga beim ungeschlagenen Spitzenreiter (9 Siege und 3 Remis) Ludwigsfelder FC antreten. Aufgrund der Tabellensituation und der individuellen Klasse des Gegners ging die Preussen-Elf als klarer Außenseiter ins Spiel. Nach einer kurzen Abtastphase zeigte sich dann auch, warum Ludwigsfelde oben steht. Mit zunehmender Spieldauer agierte die Heimmannschaft mit mehr Offensivdrang und bestimmte so das Geschehen auf dem Kunstrasenplatz. Unsere Mannschaft stemmte sich mit aller Kraft dagegen und hatte mit Lennard Peter einen sicheren Rückhalt im Tor, der mit einigen Glanzparaden im ersten Abschnitt mehrere gute Ludwigsfelder Chancen und einen Gegentreffer verhinderte. Unsere Elf kam zu gelegentlichen Konterangriffen, wobei einer dieser Angriffe auch zu einer Großchance in der 30. Minute führte. Leider war der Abschluss zu ungenau, so dass es ohne Tore in die Pause ging. 

 

Nach der Pause machte Ludwigsfelde da weiter, wo es in der ersten Halbzeit aufgehört hatte und wurde prompt belohnt. Nach einem Abstimmungsfehler im Preussen-Mittelfeld schalteten die Ludwigsfelder schnell und erzielten in der 47. Minute den Treffer zur 1:0-Führung. Auch danach drängten die Ludwigsfelder unsere Mannschaft weiter in die Defensive. Die Preussen-Hintermannschaft musste weiter Schwerstarbeit leisten, hatte sich nun aber besser auf die gegnerischen Angriffe eingestellt. Auch offensiv versuchte unsere Mannschaft nun zielstrebiger zu agieren. Fast wäre auch der Ausgleich geglückt, nach einer Ecke in der 62. Minute landete ein Kopfball leider nur am Gebälk des Ludwigsfelder Tors. In der 77. Minute entschied der Spitzenreiter dann das Spiel für sich. Ein Ludwigsfelder Angreifer ließ unserem Torwart mit straffem Schuss von der Strafraumkante keine Chance und erhöhte so auf 2:0 für die Gastgeber. Alles in allem ein verdienter Sieg des Ludwigsfelder FC, der auch in diesem Spiel seine individuelle und mannschaftliche Klasse zeigte und den 10. Saisonsieg einfuhr. Unsere Mannschaft hielt mit viel Courage dagegen und erwartet am kommenden Samstag, den 9. Dezember 2017, mit dem SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen wieder einen Gegner, der auf Augenhöhe ist. Im letzten Spiel dieser Halbserie für die Preussen-Elf wären ein Sieg und damit 3 Heimpunkte auch ein versöhnlicher Abschluss des Halbjahres. Anstoß ist um 13 Uhr im Westendstadion Eberswalde.

von K.S.

error: Inhalt ist geschützt !!