Unsere D trat nunmehr schon zum 19ten Male beim stark besetzten Internationalen Schweriner Turnier an

27.01.2019 (TL/SL) – Unsere D trat nunmehr schon zum 19ten Male beim stark besetzten Internationalen Schweriner Turnier an. An 2 Turniertagen konnten unsere Jungs viel Spielzeit und wertvolle Erfahrungen sammeln. In der Vorrunde am Samstag konnte sich das Team gegen Schweriner SC, TSV Havelse, FSV Basdorf, SV Eiche Weisen und Hansa Rostock für das kleine Halbfinale qualifizieren. Dort trafen wir am Sonntag auf den Greifswalder SC, den die Jungs gut im Griff hatten. Das 1:1 nach regulärer Spielzeit damit durchaus unglücklich. Vom Punkt behielten jedoch die jungen Preussen die Nerven und hatten somit ihr Endspiel um Platz 5 – erneut gegen Hansa Rostock. Auch wenn der Rostocker Keeper 2 mal hinter sich greifen musste, ist doch die spielerische Überlegenheit anzuerkennen. Somit bleibt uns der beachtliche 6. Platz, der vorher sicher nicht erwartet worden war. Jeder hatte sein persönliches Erfolgserlebnis, es gelangen uns tolle Spielzüge und wirklich schöne Tore! Philipp gewinnt das Penaltyschiessen und Manu schafft es auch unter die besten 3 Mamas vom Punkt! Somit freut sich der FV Preussen Eberswalde auf die 20te Ausgabe des Schweriner Turniers im nächsten Jahr. Preussen D mit : Luka (SF), Lennart (TW), Kenny, Malte, Glenn, Philipp, Özkan, Magomed, Oskar, Rapha

error: Inhalt ist geschützt !!