Brandenburgliga: Schade: Nach der knappen 1:2-Heimniederlage im Barnim-Derby gegen den FSV Bernau am 3. Oktober ging nun auch das Derby bei Union Klosterfelde am Freitagabend mit 2:5 Toren verloren

(uge) Nach dem tollen Saisonstart mit vier Siegen und einem Remis stehen nun drei Niederlagen in Folge zu Buche. Damit ist unsere Elf im Tabellenmittelfeld angekommen. Die jetzt anstehende Zwangspause kommt sicher für uns daher nicht ungelegen. Immerhin ist die Verletztenliste noch lang. Zudem ist Tobias Koepnick Rot gesperrt. Anderseits hat Julian Baumgarten seine Rot-Sperre (3 Spiele) endlich abgesessen.

 

Schon bedeutsam: Gegen Union fehlten am Freitag mit Torjäger Ben-Abdallah (verletzt), Stammtorwart Kosarzecki (Schulter), Außenflitzer Lange (verletzt) und die Rotsünder Koepnick und Baumgarten aus der Defensive gleich fünf wichtige Stammspieler. Trotzdem wollte unser Trainer Torsten Maerz die Niederlage nicht an der angespannten Kadersituation festmachen.

 

Zurecht: Denn nach einer desolaten Vorstellung in Halbzeit eins mit fünf Gegentreffern, fast alle aus oder nach Standards kassiert, hat unsere Elf nach der Pause Moral bewiesen. Teilweise wurde nun das Spielgeschehen diktiert, Feld- und Chancenvorteile sich erarbeitet. Der Treffer von Marcin Krystek zum 2:5 nach einer Stunde weckte sogar noch die Hoffnung auf ein besseres Resultat. Immerhin traf Filip Anic noch die Querlatte und 2-3 Gelegenheiten waren verheißungsvoll.

Sicher hatte Union auch noch die eine oder andere Kontermöglichkeit.

 

Das Spiel wurde aber bereits in Halbzeit eins entschieden, als wir bei den Freistößen, Ecken und dem Missverständnis beim riskanten Rückpass auf den Torwart zum Gehilfen von Union wurden. Nur ihren dritten Treffer erspielte sich die Elf von Union-Trainer Norman Jechow aus einer Kombination heraus. Ja, ein 1:5-Rückstand zur Pause war dann schon eine riesige Hypothek.

 

Trotz alledem: Anerkennung an unsere Elf, wie sie sich in der zweiten Halbzeit präsentierte und den über 200 Zuschauern und Offiziellen noch einmal guten Fußball vor der nun verordneten Zwangspause im Spiel- und Trainingsbetrieb bot. Der Sieg geht insgesamt auch in Ordnung. Union war in den entscheidenden Situationen einfach effizienter im Abschluss und anfangs auch mannschaftlich kompakter. Unser Aufbäumen kam leider zu spät, um noch zu punkten.

Für Trainer Torsten Maerz war es wohl das letzte Spiel als Chefcoach unseres Brandenburgliga-Teams. Ab Januar übernimmt Matthias Kandula den Cheftrainer-Posten. Es ist kaum zu erwarten, dass noch im Dezember ohne Vorbereitung der Spielbetrieb wieder anläuft. Bis dahin wird es auf dieser Berichte-Seite sicher sehr ruhig werden.

 

Hallo, bleibt alle gesund, kommt gut über die Feiertage und ins Neue Jahr!!!

 

UNION: Dennis Tietz – Eric Rutzen, William Dittrich, Alexander Kraatz, Tim Borchert – Steven Nowark, Eric Woiton (72.Mohammad Bosharat), Morten Jechow, Tobias Marz (87.Lukas Bruhn) – Jerome Ehweiner, Raif Yaman (69.Marvin Lewin)

PREUSSEN: Markus Lanzrath – Eric Krause, Szymon Sidorowicz (66.Maximilian Ladewig), Filip Anic, Jannis Theodor – Oliver Haase, Steven Zimmermann – Patrick Kirsten (52.Marcin Krystek), Kohei Suzuki – Kim Schwager, Krystian Peda

TORE: 1:0 (19.) Marz, 2:0 (25.) Kraatz, 3:0 (35.) Ehweiner, 3:1 (36.) Suzuki, 4:1 (39.) Yaman, 5:1 (43.) Marz, 5:2 (62.) Krystek

error: Inhalt ist geschützt !!