C Junioren zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft im Futsal

Am Samstag, den 18.01.2020, reisten unsere C Junioren zur Vorrunde der Hallenlandesmeisterschaft im Futsal. In einer modernen Mehrzweckhalle ging es im
Duell Jeder gegen Jeden um die Qualifikation für die Endrunde in Cottbus. Unsere Jungs spielten in der vom Papier her stärksten Vorrundenstaffel gegen die Mannschaften aus Oranienburg, Frankfurt/Oder, Bornim, Schwedt und Templin. (4x Brandenburgliga, 2x Landesklasse)

Im ersten Spiel gegen den unangefochtenen Staffelersten der Landesklasse Nord/West, der SG Bornim, wollten unsere Jungs mit einem Erfolgserlebnis in das Turnier starten. Durchaus gefällig, aber ohne zwingenden Torabschluss war der FV Preussen die bessere Mannschaft. Das Spiel der Bornimer war auf Konter ausgelegt und so konnte die SG zwei Unaufmerksamkeiten zum 2:0 Sieg nutzen.

Durch die Niederlage gegen die SG Bornim angestachelt, wollten es die Jungs vom Westendberg im zweiten Spiel besser machen und gingen entschlossen in das Spiel gegen den Oranienburger FC. Es entwickelte sich ein hart geführtes Duell mit deutlichen Vorteilen für den FVP. Die Eberswalder vergaben allerdings zwei/drei sehr gute Gelegenheiten. Mit dem ersten und einzigen Torschuss aus dem Spiel heraus ging der OFC dann etwas schmeichelhaft in Führung. Der Ausgleich ließ allerdings nicht lange auf sich warten und der FVP drückte nun auf den Sieg. Zwei 10 Meter Freistöße frei auf das Tor konnten allerdings nicht genutzt werden. 26 Sekunden vor dem Ende wurde ein Eberswalder Spieler vom Torhüter der Oranienburger deutlich am Trikot gezogen, nach dem er den Ball nicht ganz am
Torwart vorbeilegen konnte. Zur Verwunderung aller Zuschauer in der Halle sah der Unparteiische, warum auch immer, ein Foul am Torwart und entschied auf 10 Meter für den OFC (4. Foul durch Preussen). Der Oranienburger Spieler blieb eiskalt und netzte zum Sieg für die Mannschaft aus Oberhavel ein.

Nach einem Spiel Pause ging es gegen die Sportschüler aus Frankfurt an der Oder weiter.
Das wohl beste Turnierspiel der Eberswalder endete nach langer Führung 3:1 für Frankfurt, wobei die Tore zwei und drei in der letzten Minute fielen. Nach einer roten Karte 50 Sekunden vor dem Ende verwandelten die Frankfurter einen 10 Meter Freistoß zum Sieg. 15 Sekunden vor Schluss gab es noch die Riesenchance zum Ausgleich, ehe Frankfurt 3 Sekunden vor Schluss den Deckel auf das Spiel machte.

Das Spiel gegen Templin ging anschließend verdient mit 1:0 verloren. Die Eberswalder fanden nie zu ihrem Spiel und mussten dem kräftezehrendem Spielplan Tribut zollen. 3 Spiele in Folge mit jeweils nur einem Spiel Pause zwischen den Begegnungen.

Im letzten Turnierspiel sollten endlich drei Punkte her. Bis 35 Sekunden vor Schluss sah es auch noch nach einem ungefährdeten 2:0 Erfolg für die Eberswalder aus. Die Schwedter nutzten allerdings zwei schläfrige Abwehrversuche aus und egalisierten den Torestand.

Am Ende steht etwas unglücklich Platz 6 in den Statistiken. Mit der Leistung gerade in den Spielen gegen die an der Spitze der Brandurgliga stehenden Mannschaften können die Jungs aus Eberswalde sehr zufrieden sein. Als einer der besten Spieler des Turniers wurde unser Phillip ausgezeichnet.

Nun gilt es in den nächsten Trainingswochen weiter hart zu arbeiten um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.

error: Inhalt ist geschützt !!