Testspiele Preussen Ebw. am 4.8. und 7.8.2020

So sah/sieht die Schlussphase in der Vorbereitung auf die neue Saison für unser Brandenburgliga-Team aus :

 

(uge) Am Dienstag, dem 4. August, 19 Uhr im Westendstadion, war der VfB Gramzow aus der Landesklasse unser Testpartner. Es war ein interessantes Vorbereitungsspiel für beide Teams.

 

Unsere Generalprobe vorm Landespokal-Auftakt am 15, August bei Stahl Brandenburg oder FC 98 Hennigsdorf (sie spielen am 8. August unseren kommenden Pokalgegner aus) sollte am Freitag, dem 7. August, 19 Uhr im Westendstadion, mit Eintracht Mahlsdorf II aus der Berliner Landesliga gespielt werden. Es kam jedoch anders. Die Partie musste abgesagt werden, da der Platz im Westendstadion gesperrt wurde. Leider ist in Kürze derzeit kein Ausweichspiel mehr möglich.

 

So können wir heute nur noch einmal auf das Spiel gegen den VfB Gramzow zurückblicken,. Das hat richtig Spaß gemacht, auch wenn der 3:3-Endstand sicherlich aus unserer Sicht nicht alle Wünsche erfüllt hat. Interessant, am Rande war unser zukünftiger Cheftrainer Matthias Kandula bei Gesprächen mit den Spielern, dem Trainerteam und Preussen-Fans hautnah zu erleben. Es war für unseren Trainer des Brandenburgliga-Teams ab dem 1. Januar 2021 sicher ein sehenswertes Vorbereitungsspiel, welches Stärken und Schwächen unserer Elf noch aufzeigte.

 

Das Spiel gegen den VfB Gramzow begann mit einem Paukenschlag. Nach 55 Sekunden zappelte der Ball bereits im Tor und die Gäste führten 1:0. Unser erster Angriff wurde dabei abgefangen und der schneller Konter auf den flinken Felix Marschke am Strafraum brachte den schnellen Treffer. Dann verhinderte VfB-Keeper Philipp Stein gegen unseren Krystian Peda den fast postwendenden Ausgleich (6.). Gefährlich blieben die Gäste weiter, meist über ihren Torschützen (12.). Der aus Bedrängnis sogar das 0:2 in der 13. Minute erzielte. Dies war dann zugleich der Weckruf für unsere Elf. Denn Steven Zimmermann hämmerte ein Zuspiel von Jannis Theodor unhaltbar in den Dreiangel zum 1:2 (15.). Als Kim Schwager per Elfmeter, unser neuer Stürmer Marcin Krystek war gefoult worden, zum 2:2-Ausgleich (23.) einschoss, kam unsere Elf immer besser ins Spiel. Zumal Kim mit seinem zweiten Treffer kurz darauf sogar die Führung (25./3.2) gelang. Auch wenn wir jetzt die Partie im Griff hatten, die Gäste aus der Landesklasse Nord hielten gut gegen, hatten durch Janosch Schmock die Riesenchance zum Ausgleich (29.). Unser Pawel Kosarzecki im Tor blieb Sieger im Eins-gegen-Eins-Duell. Nicht ungefährlich ein VfB-Freistoß von Marcel Blume, bei dem Kapitän Robin Palow per Kopf erneut an unserem Pawel scheiterte (45.).

Nach dem Seitenwechsel war unsere Elf weiterhin dominant, die Elf von VfB-Trainer Maik Zürner machte jedoch erfolgreich hinten dicht. Stark zudem der Gästekeeper beim Freistoß von Kim ins Eck (70.) und beim folgenden Nachschuss von Marcin. Es hätte eine Vorentscheidung sein können. Stattdessen schlug Felix Marschke zum dritten Mal zu, glich zum 3:3-Einstand (78.) aus. Unser Pawel im Tor verhinderte sogar die erneute Gästeführung (80.). In den Schlussminuten war es dann VfB-Keeper Philipp Stein mit zwei Glanzparaden gegen unsere Stürmer Marcin und Kim, der das achtbare Unentschieden beim Brandenburgligisten ‘in Stein meißelte’. „Ein sehr gutes Ergebnis nach der harten Trainingswoche“, so ein zufriedener Gästetrainer Maik Zürner. Und auch unser zukünftiger Trainer in Spee, Matthias Kandula, sprach von einem guten Vorbereitungsspiel, einer Elf, zu der noch einige Stammspieler (Ceif Ben-Abdallah, Philip Januschowski, Tobias Koepnick und Kohei Suzuki) in Kürze hinzustoßen werden.

Das erste Heimspiel hat unsere Elf übrigens am Samstag, dem 29. August (15 Uhr/Westendstadion) gegen Aufsteiger SV Zehdenick 1920. Also den Termin in drei Wochen schon einmal vormerken!!!

error: Inhalt ist geschützt !!