Brandenburgliga: Nun ja, gestern startete bekanntlich unsere Erste in die neue Brandenburgliga-Saison, leider nicht mit dem angestrebten Erfolgserlebnis. Das Heimspiel gegen die Elf vom SV 1920 Zehdenick ging mit 0;3 Toren deutlich verloren.

(uge) Hallo liebe Sportfreunde und Preussen-Fans!

Endlich rollt auch bei uns wieder der Ball in der Brandenburgliga. Freuen wir uns auf die nächsten Spiele und lernen dabei unsere Mannschaft kennen. Es hat sich doch einiges getan. Spieler sind dazu gekommen oder auch in andere Vereine gewechselt. Schön ist auf jedem Fall, dass einige unserer jungen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs den Weg ins Männer-Team gefunden haben. Sicher werden sie bald ihren Beitrag mit zu guten Ergebnissen in der Brandenburgliga oder bei unserer Zweiten in der 1. Kreisklasse beisteuern. Viel Erfolg euch allen dabei, dann werdet ihr auch hier eure Namen bald finden

In der ersten Halbzeit lief nicht viel bei uns zusammen. Immerhin fehlten beide Innenverteidiger, Abwehrchef Christian Amuri und Filip Anic. Tobias Koepnick und Eric Krause sprangen in die Bresche. Sie brauchten mit den beiden Außenverteidiger Patrick Kirsten und Julian Baumgarten verständlicherweise einige Zeit, um gemeinsam mit Torwart Lennard Peter sich als Bollwerk gegen die von Beginn an erstaunlich offensiv agierenden Gäste zu positionieren.

So trat das ein, was keiner wollte: Ein beherzter Sprint vom 18-jährigen Lauritz Lange über unsere rechte Seite konnte nicht gestoppt werden. Sein Schuss aus relativ spitzen Winkel fand dann auch noch den Weg durch unsere Abwehr und am Keeper vorbei früh ins lange Eck. Noch keine 10 Minuten waren gespielt. Egal, es waren ja noch 80 bis zum Abpfiff.  

Und der Ausgleich war drin. Doch SV-Torwart Pawel Kosarzecki, bis Juni noch in unserem Team, ließ sich nicht überwinden. Da der SV ebenfalls weiter powerte, seine Standards eiskalt zu zwei weiteren Treffern nach Ecken durch unsere ehemaligen polnischen Mitspieler, Stürmer Marcin Krystek  (28./0:2) und Szymon Sidorowicz (35./0:3), nutzte, schien das Spiel bereits nach einer guten halben Stunde entschieden zu sein. Klar, wir hatten durchaus auch unsere Chancen. So durch Ceif Ben-Abdallah (31.), als SV-Kapitän Rodger Bruse im letzten Moment zur Ecke entschärfte, und beim Schussversuch vom Neuzugang aus Neuruppin, Dimitar Milushev (42.). Es blieb jedoch beim klaren 3:0 für die Gäste zum Seitenwechsel.

Nach Wiederanpfiff sahen die etwa 100 Fans beider Teams dann ein ganz anderes Bild auf dem Rasen. Jetzt stand der SV-Keeper und seine Abwehr im Mittelpunkt des Geschehens. Unsere Elf powerte beherzt drauf los und hatte gleich beste Möglichkeiten. Doch Pawel Kosarzecki ließ sich einfach nicht überwinden. Mit dem Quäntchen Glück überstanden die Gäste unsere Druckphase und gestalteten die Schlussphase wieder offener. So blieb es bei der bitteren 0:3-Heimniederlage für uns.

Es war erst das erste Spiel von insgesamt 30, also noch kein Grund den Kopf hängenzulassen. Am kommenden Wochenende geht’s zur SV Frankonia Wernsdorf, die beim Oranienburger FCE mit 0:1  unterlagen. Im eigenen Stadion sind sie schon eine große Herausforderung, die es für unsere Elf zu bewältigen gilt.     

 Wir wünschen euch viel Erfolg fürs zweite Spiel!!!

PREUSSEN: Peter Lennard – Patrick Kirsten (43. Nick Lange), Eric Krause (71. Milos Savkovic), Tobias Koepnick, Julian Baumgarten – Philip Januschowski, Yulian Vladimirov, Steven Zimmermann, Hafez El-Ali – Dimitar Milushev, Ceif Ben-Abdallah      Trainer Matthias Kandula

SV 1920: Pawel Kosarzecki – Szymon Sidorowicz, Joan Völker, Rodger Bruse, Eric Nowak – Dustin Bergner (85. Louis Mischor), Benjamin Brandt, Lucas Karbe (78. Tim Rodenhagen), Lauritz Lange – Marcin Krystek, Stefan Kerl (88. Bryan Bremer)     Trainer Daniel Runge

error: Inhalt ist geschützt !!