C – Jugend: Hart erkämpfter Auswärtssieg beim RSV Eintracht 1949 II

Am 06.05.2023 fuhren unsere C-Jugend Preussen Jungs zu ihrem nächsten Auswärtsspiel bei den Kickern von RSV Eintracht 1949 II. Heute ging es darum, den Anschluß an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Nach dem knappen Heimsieg gegen die Kicker vom SV Germania 90 Schöneiche, hieß es heute, die nächste 3 Punkte einzufahren.

Unsere Preussen Jungs bekamen gleich zu Beginn der ersten Halbzeit mächtig Gegendruck durch die Kicker von RSV Eintracht. Eine mit vielen jungen Jahrgängen gepaarte Mannschaft, spielte frech und mutig mit großem Tempo drauf los. Anfangs hatten unsere Jungs zwar leichte Probleme, kamen aber mit zunehmender Spieldauer immer besser ins Spiel und waren nach 10 Minuten ebenbürtig mit leichtem Vorteil in der Vorwärtsbewegung. Einige gute Chancen konnten unsere Preussen Jungs nach dem anfänglichen Druck der Gegner kreieren und gingen durch einen trockenen, im Ansatz nicht erkennbaren Weitschuß, in der 13. Minute mit 0:1 in Führung. Der Nadelstich saß. Mit zunehmender Spieldauer übernahmen unsere Preussen Jungs das Spielgeschehen. Über eine solide Abwehr und einem sehr aktiven Mittelfeld, wurde dem Gegner wenig Raum gelassen und der ein oder andere Vorstoß zum gegnerischen Tor konnte vollzogen werden. Das Tempo im Spiel war recht hoch, den Spielern auf beiden Seiten wurde einiges abverlangt. Mit der verdienten 0:1 Führung ging es dann in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei hatten sich die Spieler von RSV Eintracht wohl vorgenommen, dass Ergebnis noch zu drehen und setzten unsere Mannschaft mächtig unter Druck. Unsere Preussen Jungs hielten diesem Druck jedoch 25 Minuten bravorös stand und konnten dann, durch einen tollen Gegenangriff, für die RSV Mannschaft völlig überraschend, dass 0:2 platzieren. Ein schön über rechts durchgestochener Ball auf unseren Außenstürmer, konnte dieser dann souverän im gegnerischen Tor versenken. Der Wille der RSV Eintracht Spieler war wohl gebrochen. Ein gleich nach Wiederanpfifff eingeleiter Angriff unserer Preussen Jungs, konnte dann mit dem 0:3 abgeschlossen werden. Die RSV Kicker gaben sich zwar nicht auf und versuchten alles, scheiterten aber immer wieder zum einen an unserem starken Gegenpressing angefangen im Sturm, über unser sehr aktives Mittelfeld bis hin zur Abwehr und zum zweiten an unserem starken Schlußmann im Tor. Der Sieg vermutet zwar ein klares Spiel, aber heute waren die große Laufbereitschaft, Kampfwillen und Leidenschaft die entscheidenden Faktoren zum Sieg.

Preussen Jungs, TOLL gemacht, WEITER SO !!!
Ihr seid ein MEGA Team !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!