C – Jugend: 0:2 Niederlage gegen MSV 1919 Neuruppin

Am 04.12.2022 spielten unsere C – Jugend Preussen Jungs ihr letzten Saisonspiel im heimischen Westend Stadion gegen die Kicker vom MSV 1919 Neuruppin.

Der Gegner spielte bisher eine tadellose Saison und konnte sich auf dem zweiten Tabellenplatz etablieren. Für unsere Preussen Jungs ging es darum, an die guten gezeigten Leistungen der letzten Spiele anzuknüpfen und den ein oder anderen Punkt heute noch mit zu nehmen. Das Ziel sich unter den ersten 6 Mannschaften in der Hinrunde zu platzieren war immer noch erreichbar, auch wenn man auf die Konkurrenz angewiesen ist.

Das Spiel stand heute unter keinem guten Stern für unsere Jungs. Der Gegner kam völlig überfallartig bereits nach drei Minuten des Anpfiffes zur ihrer ersten und einzigen guten Torchance und verwertete diese mit der 0:1 Führung. Es dauerte ein paar Minuten bis sich unsere Preussen Jungs von diesem schnellen Schock erholten, spielten aber dann auf Augenhöhe mit dem Gegner. Klare Torchance konnten im Laufe der 1. Halbzeit durch unser Team keine heraus gespielt werden, so dass man mit dem Rückstand in die Kabine ging.

Auch in Halbzeit 2 änderte sich das Spiel nicht sonderlich. Der Platz war zwar durch den nächtlichen Schneefall schwer zu bespielen, aber dies war nicht der ausschlaggebende Grund, warum unsere Preussen Jungs nicht richtig ins Spiel fanden. Viele Zweikämpfe wurden von beiden Teams im Mittelfeld geführt und ausgefochten, auch der Gegner hatte bis dato ausser durch den 0:1 Führungstreffer keine weiteren Torchancen.
Unsere Preussen Jungs wollten, aber es lief heute nicht viel zusammen. Durch einen Treffer fast mit dem Abpfiff, entschieden die Kicker von Neuruppin das unansehnliche Spiel zu ihren Gunsten und fuhren mit einem 0:2 Sieg nach Hause.

Preussen Jungs, das war heute nicht eure beste Leistung, trotzdem hat man euren Willen klar erkennen können. Es gibt eben Spiele da klappt alles und Spiele da klappt nichts. Heute war so ein Spiel, wo einfach nichts zusammen lief.

Preussen Jungs, trotzdem WEITER SO, ihr habt diese Saison eine gute Entwicklung genommen, habt uns teilweise verzaubert mit euren Toren und eurem Spielwitz, die Rückrunde wird kommen, bereitet euch weiterhin gut vor darauf, dann werden die Ergebnisse auch wieder passen.

Preussen Jungs, WEITER SO !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!