C – Jugend: Starker 3:0 Heimsieg gegen SV Falkensee – Finkenkrug

Am gestrigen Sonntag, den 05.09.2021, begrüßten wir die Kicker vom SV Falkensee – Finkenkrug im heimischen Westend Stadion, zum 2. Heimspiel unserer Saison in der Brandenburg Liga.

Nach dem guten Testspiel Ergebnis gegen den SV Rot – Weiss Werneuchen, ging es nun wieder um wichtige 3 Punkte in der Brandenburg Liga, um sich im oberen Tabellen Drittel zu etablieren.

Unsere Preussen Jungs gingen zu Beginn der Partie sehr konzentriert zur Sache. Das Trainergespann um Florian Heise und Franziska Fritz, stellten unser Team sehr gut auf den heutigen Gegner ein. Die Kicker vom SV Falkensee – Finkenkrug entpuppten sich als sehr laufstarke und technisch gut agierende Gegner, die unserem Team auf Augenhöhe begegneten. Das Spiel in Halbzeit 1 war lange Zeit sehr ausgeglichen, mit leichten Vorteilen auf unserer Seite, geprägt von guten Mittelfeld Duellen und stabilen Abwehrreihen. Ein leichtes Chancen Plus lag auf unserer Seite, dass erlösende Tor ließ leider noch auf sich warten. Nach einer sehr ansprechenden Partie, gingen nach 35 Minuten beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit Pause.

Die 2. Halbzeit knüpfte umgehend an das gute Niveau der 1. Halbzeit an. Kurz nach Wiederanpfiff, kamen unsere Preussen Jungs wieder mal mit einem sehr gut vorbereiteten Angriff über links durch die gegnerischen Abwehrreihen und konnten, durch etwas Glück und Mithilfe des Gegners, den 1:0 Führungstreffer markieren. Der Gegner, durch den Treffer etwas verunsichert, versuchte zwar weiterhin das Spiel nach vorne, wurde aber acht Minuten später erneut eiskalt erwischt. Die 2:0 Führung unserer Preussen Jungs, bis zu diesem Zeitpunkt verdient, konnten mit dem soliden Vorsprung weiterhin befreiter ihr Spiel nach vorne durchsetzen. In der 56. Minute zappelte der Ball erneut im gegnerischen Netz, was wohl zu diesem Zeitpunkt die Moral des Gegners endgültig brach. Unsere Preussen Jungs hatten gegen Ende des Spiel noch die ein oder andere Torchance und spielten die letzten Minuten der Partie souverän herunter. Die zahlreichen Fans vor Ort, danktem unserem Team mit viel Applaus.

Preussen Jungs, dass war wieder mal eine ganz GROSSE Vorstellung von euch !!!

Mit dieser Leidenschaft, Spielfreude und Kampfeswillen, wird unser nächster Gegner, die Kicker des FV Energie Cottbus II, sich schon richtig gut anstrengen müssen !

Presussen Jungs, WEITER so !!!

A.A.