C – Jugend: 1. Rückrunden Sieg gegen FC Strausberg

Ein Heimsieg sollte heute her, zumal man das Team aus Strausberg bereits kannte. Das Spiel begann mit leichten Vorteilen bei unseren Preussen Jungs. Die ein oder andere Chance konnte durch unser Team heraus gespielt werden, aber eine hundertprozentige war leider bisher noch nicht dabei. Spielerisch fehlte bei beiden Teams die Genauigkeit in den Pässen, so dass viele Ballverluste im Mittelfeld und in Strafraum Nähe waren.
In der 17. Minute war es dann aber soweit. Nach einem Eckball konnte einer unserer Abwehrhünen, den Ball unhaltbar ins gegnerische Tor, zur 1:0 Führung einnetzen. Dies sollte dem Spiel etwas Sicherheit geben. Bis zu Halbzeit hin, konnte man dann diesen Vorsprung verwalten und ging auch mit diesem Ergebnis in die Kabine.

Auch in Halbzeit zwei, wurde das Niveau des Spiel nicht wirklich besser. Viele unnötige Ballverluste und Abspielfehler auf beiden Seiten bestimmten das Spiel. Der Gegner bekam ein leichtes Übergewicht im Spiel, hatte bessere und mehr Aktionen, konnte dies aber nicht für sich nutzen. In der 39. Minute wurden die Strausberger dann eiskalt erwischt. Einer unserer Abwehrspieler tankte sich sehr schön über rechts, durch die offene Abwehrseite der Strausberger und vollendete seine Aktion mit einem krachenden Schuss zur 2:0 Führung. Ein komfortabler Vorsprung, den es nun hieß, über die Zeit zu bringen.
Der Gegner erhöhte nun den Druck und konnte dann schließlich in der 51. Minute den 2:1 Anschlusstreffer setzen, mehr war aber heute nicht drin für Strausberg.

Preussen Jungs, das war heute nicht euer bestes Spiel gewesen, ihr habt euch aber mit Kampf die ersten drei Punkte in der Rückrunde schwer verdient. Auch diese Spiele muss es geben, solange die Punkte in Eberswalde bleiben.

Preussen Jungs, WEITER so !!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!