C – Jugend: Heimspiel Sieg gegen FC Schwedt 02

Erfahrungsgemäß aus den letzten Partien gegeneinander, versprach das heutige Spiel viel Spannung, packende Zweikämpfe und wie in der letzten Zeit, einen Sieger Namens FV Preussen Eberswalde.

Die Partie begann in Halbzeit eins wie erwartet. Beide Teams schenkten sich nichts, eine gewisse Aggressivität war auf beiden Seiten zu spüren. Der Unparteiische hatte aber über das gesamte Spiel die Partie sehr gut im Griff. Unsere Preussen Jungs mussten zwar verletzungsbedingt recht früh wechseln, kompensierten dies aber gut mit einem erhöhten Pressing und Zweikampfverhalten.
Die Kicker vom FC Schwedt waren mindestens ebenbürtig, kamen auch ebenso wie unsere Jungs, ab und an zu vereinzelten Torchancen, die aber auf beiden Seiten nichts brachten. So trennte man sich in Halbzeit eins mit einem guten 0:0 und ging mit diesem Ergebnis in die Kabine.

In Halbzeit zwei gab es zwei Komponenten, die den späteren Sieg für unsere Preussen Jungs einbrachten. Zum einen sahen wir in Halbzeit zwei eine wesentlich spielfreudigere Preussen Mannschaft, die das Tempo merklich erhöhte und die Chancen zum Führungstreffer deutlich steigerte. Zum anderen brach die Schwedter Mannschaft, vermutlich auf Grund körperlicher Defizite, in sich zusammen, verlor die Angriffslust und sah in Halbzeit zwei, einen Angriff nach dem anderen, durch unsere Preussen Jungs auf ihr eigenes Tor zu rollen.

In der 68. Minute war es dann so weit. Ein schön im Strafraum quer gelegter Ball, konnte dann völlig verdient zur 1:0 Führung im Schwedter Tor versenkt werden. Unsere Preussen waren jetzt hungrig und erspielten sich die letzten Minuten der Partie, eine gute Chance nach der anderen.

Kurz vor dem Ende gab es nochmal eine riesen Chance für unsere Preussen Jungs zur 2:0 Führung, leider lag hier der sonst gut agierende Schiedsrichter mit seiner Entscheidung völlig daneben. Unser Stürmer lief völlig frei außerhalb des Strafraumes auf den gegnerischen Torhüter zu, umspielte ihn perfekt, so dass der gegnerische Torhüter nur noch die Chance hatte, den Ball mit der Hand aufzuhalten. Klare Rote Karte, nach Auslegung des Schiedsrichters gab es “nur” Gelb, da es keine klare Torchance war. Gut, Auslegungssache.

Der erlösende Schlusspfiff brachte unseren Preussen Jungs dann den verdienten Heimsieg und konnten damit den Vorsprung auf Schwedt klar auf 3 Punkte verkürzen.

Preussen Jungs, toller Fight, WEITER SO !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!