C – Jugend: Klare Testspiel Niederlage gegen SpG Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde

Am 17.08.2021 fuhren unsere C – Preussen Jungs nach Wandlitz, zu einem weiteren vorbereitenden Testspiel gegen die SpG von Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde.

Nach dem ersten guten Auftritt unseres Teams im 1. Testspiel gegen den FC Schwedt, hieß es nun, die gute Trainingsleistung und das Erlernte in einem weiteren Testspiel zu festigen und anzuwenden.

Alle guten Ideen und taktischen Anweisungen, die noch in der Kabine durch unseren Trainer Florian Heise unseren Preussen Jungs mit auf den Weg gegeben wurden, waren drei Minuten nach Anpfiff über den Haufen geworfen worden. Der erste gegnerische Freistoß am eigenen 16 Meter Raum, traf unsere Preussen Jungs völlig überraschend und auf dem falschen Fuss, somit hieß es kurz nach Anpfiff 1:0 für die SpG.

Von dem doch sehr schnellen Gegentreffer waren unsere Jungs noch so sehr beeindruckt, so dass es nach fünf Minuten durch einen weiteren Treffer der SpG schon 2:0 für Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde stand.

Nach und nach kamen unsere Preussen Jungs dann besser ins Spiel, obwohl die Geschlossenheit, die unser Team gegen Schwedt zeigte, im heutigen Spiel nur schwer zu stande kam. Viele Fehlpässe, zuviele Einzelaktionen prägten unser Spiel, was letztendlich nicht zwingend genug war, unserem heutigen Gegner Paroli zu bieten.

Kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die Gastgeber dann auf 3:0, in der 46. Minute sogar auf 4:0, wobei man erwähnen und anerkennen muss, dass alle vier Gegentreffer durch den sehr stark spielenden Stürmer von Basdorf/Wandlitz/Klosterfelde erzielt wurden.

Die Tore fünf und sechs, zum letztlich klar verdienten 6:0 Sieg der SpG, waren dann nur noch Randnotiz.

Für unsere Preussen Jungs war dies vielleicht ein Dämpfer zur rechten Zeit, der Ihnen aufzeigte, dass Kampfeswille alleine nicht reicht, um Spiele zu gewinnen, sondern das das Zusammenspiel und die Geschlossenheit innerhalb des Teams, eine der wichtigsten Kriterien sind, um in der Brandenburgliga bestehen zu können.

Preussen Jungs, WEITER hart arbeiten und zum Saisonstart gegen den RSV Eintracht 1949 II mit mehr Geschlossenheit im Team einen guten Saisonstart 2021 hinlegen.

Auf geht’s PREUSSEN JUNGS !!!

error: Inhalt ist geschützt !!