C-Jugend: 2:0 Heimsieg zum Saisonauftakt in der Brandenburgliga

Am gestrigen Sonntag, den 22.08.2021, starteten unsere C Preussen Jungs mit ihrem ersten Heimspiel in die neue Saison 2021/2022 in der Brandenburgliga.

Der Gegner hieß RSV Eintracht 1949 II, den wir aus den vergangenen Jahren als spielstarkes Team bereits kannten.

Aus dem letzten Testspiel lernend, traten unsere Preussen Jungs viel selbstbewusster und gemeinschaftlicher ihre 1. Halbzeit in der neuen Saison an. Das durch ihren Trainer Florian Heise sehr gut eingestellte Team, war von Anfang an hellwach und überzeugte durch Kampfwillen und einer fairen Aggressivität in den Zweikämpfen. Das doch sehr hohe Tempo im Spiel stellte für unsere Preussen Jungs kein Problem dar, hier zeigte sich, wie wichtig die gute Saisonvorbereitung an der Ostsee war. Das temporeiche Spiel, war in Halbzeit eins lange ausgeglichen. Die Abwehrreihen beider Mannschaften konnten ein ums andere mal, die zahlreichen Angriffe beider Teams vereiteln, so dass die Mannschaften mit einem 0:0 zur Halbzeit in die Kabine gingen.

Den angereisten Fans beider Mannschaften bot die 1. Halbzeit ein sehr abwechslungsreiches und spannendes Spiel, sodass mit Spannung der 2. Halbzeit entgegen gefiebert wurde.

In Halbzeit zwei knüpften unsere Preussen Jungs da an, wo sie in Halbzeit eins aufgehört haben. Die Marschrichtung war klar, ein Tor musste her. Vier Minuten nach Wiederanpfiff war es dann soweit. Durch einen erneut sehr gut heraus gespielten Angriff aus unserem Mittelfeld, belohnte sich unsere Elf endlich mit dem erlösenden und verdienten 1:0. Mit dieser Führung im Rücken spielten unsere Preussen weiter munter nach vorne, es galt das beruhigende 2:0 machen, nicht zu vergessen, ab und an kamen die Kicker von RSV Eintracht 1949 II immer mal wieder zu kleineren Torchancen, die aber durch unsere Abwehr und unseren sehr sicher agierenden Torhüter, vereitelt wurden.

In der 57. Minute fiel dann das erlösende 2:0 für unsere Preussen Jungs. Die Kräfte und die Motivation des Gegners schwanden und unsere Preussen Jungs konnten die ersten
(nicht eingeplanten) 3 Punkte im heimischen Westend Stadion dingfest machen.

Preussen Jungs, das war eine ganz STARKE Vorstellung und macht bei all euren Fans Lust und Freude auf die kommenden Partien.

Preussen Jungs, WEITER SO, dass hat richtig Spass gemacht euch zu zuschauen !!!


A.A

(Zusatz: Mit dem ersten Heimsieg unserer C Junioren, konnten wir dann mit einem gemeinsamen Grillen, Eltern/Kinder, den Tag ausklingen lassen und den gelungenen Saisonauftakt geniessen. Vielen Dank an all die fleißigen Helferlein, die das Grillen mit ihren Leckereien tatkräftig unterstützen)