C – Jugend: Letztes Saison Spiel gegen BSG Stahl Brandenburg

Am 18.06.2023 fuhren unsere Preussen Jungs mit vielen Fans zu ihrem letzten Saison Spiel 2023 nach Brandenburg.

Nach einer bisher grandiosen, ungeschlagenen Rückrunde, ging es gegen die BSG Stahl Brandenburg darum, die weisse Weste zu behalten, Platz 1 zu behaupten, denn selbst durch eine Niederlage, wäre unser Team auf Grund des guten Torverhältnisses uneinholbar gewesen, da unser Konkurrent FC Schwedt 02, im direkten Duell gegen RSV Eintracht 1949 I bestehen musste.

Die Bedingungen waren vom Wetter her für beide Teams gleich. Die 30 Grad, Sonnenschein, stellten eine ausgeglichene Ausgangsposition dar. Einzig allein der Platz, bot ein Bild, welches für Brandenburgliga Verhältnisse seines gleichen suchte. Also hier lag der Vorteil definitiv auf der Seite des Gegners. Der Platz war quasi ein Acker und unbespielbar.

Egal.

Unser Team tat sich im letzten Spiel der Sasion richtig schwer. Genaues Passspiel war auf Grund der desaströsen Platzverhältnisse nicht möglich, so daß sich die Partie hauptsächlich im Mittelfeld Bereich abspielte. Auch der Gegner konnte kein solides Spiel auf Grund der Platzverhältnisse aufziehen und war eher auf Verteidigung eingestellt.
Unsere Preussen Jungs probierten viel, leider kam es in vielen Situationen nicht zum erwünschten Torerfolg. Somit gingen beide Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeit Pause.

Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass wir bei allen Partien dieser Saison ein faires Miteinander sowohl unter den Spielern aber auch unter den Eltern hatten. Hier bei der BSG Brandenburg, zeigte sich doch ein anderes Bild, obwohl es für unseren Gegner um nichts mehr gross ging. Eltern die permanent die Stimmung anheizten, unsere Spieler persönlich angingen und stetig versuchten den Schiedsrichter zu beeinflussen, brachten leider einen faden Beigeschmack in die Partie.

In Halbzeit zwei verlief die Partie weiter ausgeglichen. Unsere Jungs versuchten viel, jedoch waren die Chancen nicht zwingend genug. Ein Tor für uns hätte die Partie entschieden. Wie es im Fussball oft so ist, brachte ein völlig verkümmerter Weitschuss unseren Gegner dennoch in Führung. Auf Grund der beschriebenen schlechten Platzverhältnisse hoppelte der harmlose Schuss des Gegners, völlig unerwartet in der 51. Minute in unser Tor. Das Spielgeschehen war auf den Kopf gestellt. Alles Anrennen unseres Teams brachte leider nicht den verdienten Ausgleich, so dass wir uns im letzten Saison Spiel, etwas ungerecht, mit 1:0 geschlagen geben mussten.

Unabhängig von der Niederlage, brachte uns die starke Rückrunde unseres Teams, Platz 1 in der Platzierungsrunde, da wie erwartet, unser Mitkonkurent FC Schwedt, mit 3:2 gegen RSV Eintracht verlor.

Preussen Jungs, die Niederlage muss euch eine Lehre sein. Die Verhältnisse waren für beide Teams gleich, dass schlechte Verhalten der gegnerischen Mannschaft und deren Eltern, darf euch nicht vom rechten Weg abbringen ! Nehmt die Niederlage als Erfahrung mit in die neue Saison, festzuhalten bleibt, ihr habt uns als Eltern und Fans, eine MEGA Rückrunde gezeigt, ihr seid als Team zusammen gewachsen, dass hat man als Zuschauer super gespürt, ihr habt euch spielerisch ALLE weiterentwickelt, es war eine MEGA STABILE Sasion von euch !!!

Wir als Eltern danke EUCH liebe C – Jugend Jungs ABER auch unserem tollen Trainerteam Florian und Chris, die euch zu solch tollen Leistungen trainiert haben !!

Preussen Jungs !! D A N K E, für diese tolle Saison ! D A N K E Florian und Chris !!!

 

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!