Nachtrag – Test SV Waldhof Spechthausen gg. Preussen Ebw. am 14.07.2020

Vorbereitungsspiel Nr. 2 für unser Brandenburgliga-Team beim SV Waldhof Spechthausen

 

(uge) Vorweg: Für beide Trainer, SV-Coach Eik Löffler an der Linie, und unseren Trainer Torsten Maerz, spielte das mögliche Ergebnis zwischen beiden Teams, die ja fünf Spielklassen trennen, überhaupt keine Rolle. Es sollte einfach eine tolle Trainingseinheit werden – und – dies war es dann auch sehr zur Freude der vielen Fans am Spechthausener Sportplatz. Dazu trug der SV  mit seinem couragierten Auftritt maßgeblich bei, wuchs über sich hinaus. Hatte sogar weitere Treffer auf dem Fuß. Es war für alle Seiten ein unterhaltsamer Fußballabend. Auch wenn unsere Preussenspieler vom Westendstadion zum Sportplatz Spechthausen und zurück zwei zusätzliche Laufeinheiten vor der Brut hatten.

Übrigens eine sehr gute Nachricht am Rande: Unser Verein hat mit Marcin Krystek, der 33-Jährige kommt, wie Abwehrspezialist Szymon Sidorowicz, vom SV Altlüdersdorf, einen weiteren Offensivspieler verpflichtet. Letzte Saison schoss der Torjäger beim SVA in 17 Spielen 15 Tore. Es soll auch noch nicht der letzte Zugang bleiben, wie Danko Jur, unser Präsident, wissend am Spielfeldrand erzählte.

 

Kurz zum Spiel:

Preussen hatte wohl noch den Waldlauf zum Spiel in den Beinen. Denn der SV ging beherzt den Brandenburgligisten an, machte hinten dicht und setzte selbst erste Konter. Als Amir Kitieny Tunje die Gästeabwehr wieselflink umkurvte, stand es nach einer Viertel Stunde 1:0 für den SV. Unsere Preussen brauchten erstaunlicherweise einen Foulelfmeter zum Ausgleich. Maximilian Ladewig verwandelte zum 1:1 (25.), erwischte Torwart Marcel Miserius dabei auf dem falschen Fuß. Zwar entwickelte sich fast nur noch ein Spiel in der SV Hälfte, mit dem überraschenden 1:1-Ergebnis ging es trotzdem in die Pause.

Bei uns Preussen begann das große Wechseln und das Spiel wurde gegen nun doch kräftemäßig etwas nachlassende SV-Spieler noch dominanter, nach Toren dem Klassenunterschied gerechter. Die Einwechsler Philip Januschowski (57./62.) und Kim Schwager (59.) stellten die Weichen auf Sieg für unsere Elf. Probespieler Patrick Kirsten (70.) und die beiden polnischen Neuzugänge Krystian Peda (85.) und Marcin Krystek (90.) stellten den 1:7-Endstand her. Wichtiger war aber, so beide Trainer, dass es eine wertvolle Trainingseinheit war, die Freude auf und neben dem Rasen gemacht hat.

Für unser Elf geht es am Freitag beim Landesligisten FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf (19 Uhr) weiter. Eine äußerst ansprechende Auswärtsaufgabe für unser Brandenburgliga-Team!

error: Inhalt ist geschützt !!