C – Jugend: Souveräner Auswärtssieg gegen 1. FFC Turbine Potsdam (w.)

Am 17.05.2023 fuhren unsere C – Jugend Preussen Jungs zu ihrem Nachholspiel an die Sportschule nach Potsdam, zum Spiel gegen die Kickerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam (w.).

Wie für alle Teams in der Brandenburgliga ist dieses Spiel wohl ein besonderes. Zahlreiche Fans unserer Mannschaft wollten sich dieses Highlight nicht entgehen lassen und begleiteten unsere Preussen Jungs nach Potsdam.

Schon beim Aufwärmen zeigte sich, dass sich unser heutiger Gegner, die Spielerinnen vom 1. FFC Turbine Potsdam (w.), nicht verstecken werden und begannen die Partie gleich mit lautstarken Kommandos und aggressiven Spiel auf dem Platz. Für unsere Preussen Jungs hieß das, gleich hundertprozentige Konzentration und aktives Zweikampfverhalten, denn wollte man doch die Tabellenführung mit dem heutigen Sieg übernehmen. Die Potsdamer Spielerinnen überzeugten die ersten 15 Minuten mit gutem Gegenpressing, konnten aber dann ein sehr schön herausgespieltes Tor, durch unseren Rechtsaussen nicht verhindern. Die frühe 0:1 Führung tat unserem Preussen Spiel gut, denn kurz nach Wiederanpfiff, konnte unser Team, den Spielstand durch unseren Mittelstürmer auf 0:2 erhöhen. Ein sehr gut vorbereiteter Angriff über die rechte Seite, konnte dann durch unseren Abwehrspieler mit einem tollen Schuss, zum 0:3 vor der Halbzeit vollendet werden. Verdiente Führung nach 35 Minuten, so ging es dann für beide Teams in die Halbzeit.

Die 2. Halbzeit begann weiter mit gutem Drang unseres Teams zum gegnerischen Tor, wobei erwähnt werden muss, dass die Spielerinnen von Potsdam, aufopferungsvoll kämpften und keinem Zweikampf aus dem Weg gingen. Unserem Druckvollen Spiel konnten die Kickerinnen aus Potsdam dennoch nichts erwähnenswertes entgegen setzen, so dass in der 50. Minute das längst überfällige 0:4 fiel. Der 1. Torschuss unseres Gegners in der 52. Minute, war nochmal ein kleines Aufbäumen, doch mit dem 0:5 in der 68. Minute durch unseren Stürmer, stand das Ergebnis mit einem klaren und verdienten Sieg fest.

Preussen Jungs, Aufgabe erfüllt, Tabellenführung übernommen, …toll, WEITER so !!!

Auch wenn das Ergebnis heute klar erscheint, den Spielerinnen aus Potsdam ein grosses Lob, für den Willen nie aufzugeben, sich keinem Zweikampf zu entziehen und sich Spieltag für Spieltag in dieser hohen Fussball Liga zu behaupten. Respekt.

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!