C – Jugend: Verdienter Heimsieg gegen RSV Eintracht 1949 I

Am 14.05.2023 kam es im heimischen Westend Stadion zum nächsten Heimspiel gegen die Kicker vom RSV Eintracht 1949 I. Nachdem unsere Jungs am vergangenen Spieltag erfolgreich mit 3:0 gegen die Zweite Mannschaft von RSV Eintracht gewann, hieß es nun den Dreier zu vergolden und mit einer positiven Bilanz gegen RSV Eintracht zu bestehen.

Beide Teams schenkten sich gleich zu Beginn des Spiels nichts. Packende Zweikämpfe und hohes Tempo bestimmten die Partie. Man spürte das der Gegner etwas “gut” machen wollte, doch unsere Preussen Jungs schenkten dem Gegner nichts und nahmen jeden Zweikampf bravorös an. Die Partie war geprägt von Kampf und tollen Spielzügen, mit klarem Vorteil auf unserer Seite. In der 30. Minute dann die verdiente Führung für unsere Preussen Jungs kurz vor der Halbzeit. Ein wichtiges Tor, man merkte das der Gegner sichtlich geschockt war. Die ein oder andere Tor Chance zum 2:0 wurde toll erspielt, es blieb aber bis zur Halbzeit beim verdienten 1:0 für unser Team.

n Halbzeit zwei merkte man, dass wohl die Kabinenansprache des Gegners etwas bestimmender war, denn die Kicker vom RSV Eintracht nahmen gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte, das Heft in die Hand und erhöhte den Druck. Unsere Preussen Jungs setzten alles dagegen und kamen nun weniger zur Spielgestaltung, sondern lieferten eine sehr starke Verteidigungsleistung. In der 52. Minute zappelte dann doch der Ball in unserem Netz. 1:1, alles wieder auf Null gesetzt.

Wer dachte das sich unsere Preussen Jungs mit dem Unentschieden zufrieden geben würden, der irrte. Der Wille zum Sieg, eine sehr grosse Stärke unseres Teams, trieb unsere Preussen Jungs weiter an und kamen dadurch wieder besser ins Spiel. Fünf Minuten vor Spielende, brachte ein toll erkämpfter Eckball die 2:1 Führung. Die Ecke perfekt und unhaltbar durch unseren Abwehrspieler eingenetzt, brachte die Führung, die nun über die Zeit gebracht werden musste. Die restlichen Minuten des Spiels verliefen problemlos für unsere Preussen Jungs, so dass der Sieg auch gegen die erste Mannschaft von RSV Eintracht perfekt gemacht wurde.

Preussen Jungs, ein ganz ganz starkes Spiel, mit einem unbändigen Willen zum Sieg, …toll, WEITER SO !!!

Mit dieser tollen Mannschaftsleistung und dem “WIR” Gefühl, jeder kämpft für jeden, werdet ihr euren zahlreichen Fans, noch tolle Spiele bieten. Klasse !!!

A.A.


Diese Nachricht wurde von meinem Android Mobiltelefon mit GMX Mail gesendet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!