Erneuter überzeugender Heimsieg der U 16 gegen die SpG Wandlitz/Klosterfelde/Basdorf

Am heutigen 5.Spieltag der Landesklasse Ost, dem 24.09.2022, war die

SpG Wandlitz/Klosterfelde/Basdorf zu Gast in Eberswalde. Das Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung konnten unsere Jungs klar für sich entscheiden. Auch die SpG konnte gut in die neue Saison starten und so wusste man nicht genau was einen erwartet.

Die Preussen Jungs versuchten von Anfang an das Spiel zu dominieren. Der Gegner überraschte jedoch mit Gegenwehr in Form von langen und weiten Abspielen bzw. Pässen auf die eigenen Stürmer. Somit versuchte man unsere Abwehr zu überlisten. Die Versuche wurden jedoch schnell im Keim erstickt als die Preussen Jungs bereits in der 8.Minute mit dem 1:0 in Führung gingen. Die Gäste aus Wandlitz schienen unseren Jungs körperlich überlegen zu sein, jedoch blieben diese davon völlig unbeeindruckt und kamen immer besser ins Spiel. Im Laufe der Partie zeichnete sich die spielerische Überlegenheit unserer U 16 immer mehr ab. Den Zuschauern wurden schöne Spielzüge geboten. Leider ließ ein weiteres Führungstor auf Grund der mangelnden Chancenverwertungim Verlauf der  ersten Halbzeit auf sich warten. Die Ausnutzung derTorchancen ist definitiv ausbaufähig. So ging es mit nur einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause.

Unsere Jungs wollten sich nicht mit der 1:0 Führung zufriedengeben und kamen entsprechend motiviert aus der Kabine. Sie konnten an die spielerische Überlegenheit der ersten Halbzeit anknüpfen und belohnten Sie sich dann endlich in der 59.Minute mit der 2:0 Führung. Dieses Tor schien für unseren Gegner der Knock Out gewesen zu sein. Von da an lief es für unsere Jung einfach wie am Schnürchen. Bereits in der 67.Minute klingelte es wieder im Tor der SpG und unsere Preussen Jungs konnten Ihre Führung auf 3:0 erhöhen. Aber hier ging heute mehr und so ging unsere B-Jugend in der 78.Minute mit dem 4:0 in Führung. Das sollte dann auch gleichzeitig der Endstand dieser Partie werden.

Glückwunsch Jungs! Ohne Gegentor verdient gewonnen. Arbeitet trotzdem weiterhin an Euch und bleibt so motiviert. Es ist schön Euch so erfolgreich zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!