C – Jugend: Torloses Remis im Heimspiel gegen FC Strausberg

Am 02.10.2022 empfingen unsere C – Jugend Preussen Jungs im Westend Stadion die Kicker vom FC Strausberg.

Heute hieß es mit Unterstützung unserer zahlreichen Fans, drei Punkte einzufahren, um einen Tabellenplatz im Mittelfeld zu festigen.

Das Spiel startete von beiden Mannschaften sehr druckvoll. Viele Zweikämpfe gepaart mit gesunder Härte, bestimmten die Anfangsminuten mit einem leichten Übergewicht an Spielanteilen durch unser Team. Im Gegensatz zum letzten Auswärtsspiel waren unsere Preussen Jungs aggressiver in den Zweikämpfen, die Bewegung mit und ohne Ball war gut, eine deutliche Steigerung war erkennbar. Klare Torchancen konnten sich beide Mannschaften ennoch nicht erspielen, drei Ecken standen für unsere Jungs zu Buche, leider ohne Wirkung. Der gegnerische Torhüter vereitelte jede kleine Chance. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit.

In Halbzeit zwei änderte sich vom Spielgeschehen her nicht viel, beide Teams versuchten zu Torabschlüssen zu kommen, was aber meistens am Strafraum durch die Abwehrreihen vereitelt wurde. Viele Zweikämpfe spielten sich Mittelfeld ab, da beide Abwehrreihen sehr gut verteidigten.

So blieb es auch nach 70 Minuten. Beide Teams konnten jeweils einen Punkt verbuchen, womit keinem der beiden Mannschaften großartig geholfen war.

Preussen Jungs, eure Präsenz auf dem Platz war besser als beim letzten Spiel, glaubt weiter an euch, der Knoten wird bald platzen.

Preussen Jungs, WEITER so !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!