Kreispokal Runde 2: Preussen Eberswalde II unterliegt dem Häsener SV mit 1:2 Toren

  1. Kreispokal Runde 2: Preussen Eberswalde II unterliegt dem Häsener SV mit 1:2 Toren(uge) Trotz einer couragierten Leistung reichte es nicht für unsere Zweiten aus der 2. Kreisklasse gegen den Aufsteiger in die Kreisoberliga für eine Überraschung. Der Auftritt unseres neugegründeten Kreisklasse-Teams um die Spielertrainer Sebastian Schmidt und Maik Wendland lässt gegen den drei Klassen höher spielenden Häsener SV aber auf eine gute Saison hoffen.

     

    Zum Pokalspiel: In der ersten Halbzeit spielten beide Teams auf Augenhöhe, suchten die Offensive und scheiterten jedoch an der gegnerischen Defensive. Richtig geprüft wurden beide Keeper nicht. Das sollte sich nach dem Seitenwechsel beim Stande von 0:0 aber bald ändern. Unser Philip Januschowski verlor jedoch das Duell mit SV-Keeper Max Kiesewetter (47.) und auf der Gegenseite postwendend ein schlitzohriger Schlenzer von Nicolai Schulze, den unser Marvin Aplas im Tor zur Ecke entschärfen konnte. Dann ein Missverständnis zwischen SV-Torwart und seinem Abwehrchef – und der Ball landete bei Nawid Amini. Es stand 1:0 (57.) für unsere Elf!

    Jetzt wurden die Gäste aber richtig bissig, drückten vehement auf den Ausgleich. Da aus dem Spiel heraus unsere Preussen jedoch nur wenig zuließen, setzte die Gäste auf  Freistöße und Ecken. Am Ende der ausschlaggebende Faktor im Spiel. Zwei Freistöße in der Schlussphase brachten den Kreisoberligist in die 3. Runde des Kreispokals. Für unsere Elf war es zwar bitter, so kurz vor Ultimo noch auszuscheiden, doch die beiden Freistöße vom Max Kaping verwandelt, waren schon sehenswert. „Wir können heute aus dem Spiel trotzdem Positives mitnehmen. Haben dazugelernt“, zeigte sich Spielertrainer Sebastian Schmidt zuversichtlich für die kommenden Punktspiele. Das nächste Spiel ist bereits am kommenden Samstag (19.09./13 Uhr/Westendstadion) gegen Grün-Weiß Niederfinow angesetzt. Sicher wieder ein spannendes Nachbarschaftsduell mit Torgarantie.

    Unsere Elf gegen den Häsener SV: Marvin Aplas – Hannes Drews, Maik Wendland, Rico Albrecht, Paul Schuster (Spielführer) – Nawid Amini, Sebastian Schmidt, Devin Theus, Mahr Ali Naseri (61.Bara Kablawi) – Maximilian Liber (61.Robert Janik, 68.Fadi Kammaz), Philip Januschowski

error: Inhalt ist geschützt !!