C – Jugend: 6:1 Testspiel Sieg gegen SV Rot – Weiss Werneuchen

Am 02.09.2021 fuhren unsere C – Jugend Preussen Jungs zu einem weiteren Testspiel zu den Kickern vom SV Rot – Weiss Werneuchen.

Das Tespiel diente dazu, gewisse im Training erlernte Spielvarianten, nun im richtigen Spiel umzusetzen und zu festigen. Gleichzeitig war dieses Testspiel der 1. Auftritt unseres Neuzugangs Leon, den wir hiermit im C – Jugend Team vom FV Preussen Eberswalde herzlich willkommen heissen. Lieber Leon, deine Fähigkeiten werden unser Team verstärken und unberechenbarer machen, was du eindrucksvoll im Testspiel bewiesen hast.

Das Spiel verlief erwartungsgemäß der Ligaeinstufung beider Teams. Das spielerische Übergewicht unseres Teams, war deutlich zu erkennen, viele Chancen wurden durch unser kreatives Mittelfeld kreiert und führten zu sehr schön heraus gespielten Toren. Der Halbzeitstand von 3:1 für unser Team, hätte durchaus auch höher ausfallen können.

Die 2. Halbzeit verlief ähnlich wie die erste Hälfte. Unsere Jungs machten weiterhin das Spiel und erspielten sich eine Torchance nach der anderen. Das Endergebnis von 6:1 für unsere Preussen Jungs war letztenendes deutlich und verdient, viel wichtiger war die Erkenntnis, dass unsere Kicker die vom Trainer geforderten Spielzüge umsetzten und verinnerlichten konnten.

Somit war dieses Testspiel eine gute Vorbereitung für das kommende Liga Spiel am Sonntag gegen die Kicker vom SV Falkensee – Finkenkrug, die mit Sicherheit unser Team weitaus mehr fordern werden.

Preussen Jungs, ihr seid auf dem RICHTIGEN Weg !!! Weiter so !!!

A.A.