Erste Saisonniederlage im Brandenburg Pokal am 20.11.2022 gegen SV Babelsberg 03 II

Heute am 20.11.2022 empfingen unsere Preussen in der 3.Runde im FLB-Landespokal die II. B-Jugend Mannschaft von SV Babelsberg 03. Die Kickers aus Babelsberg belegten aktuell den 3. Platz in der Brandenburgliga und zeichneten sich durch eine sehr gute Defensive, mit nur 6 Gegentoren in 9 Spielen, aus. Unsere Preussen wussten jedoch was in Ihnen steckt und so starteten Sie im dichten Schneetreiben motiviert und konzentriert in die Partie.

Beide Mannschaften wollten unbedingt mit einem Sieg den Platz verlassen und so entwickelte sich von Anfang an ein intensives und temporeiches Spiel. Beide Mannschaften schenkten sich nichts. Es gelang unserem Team sich ein bis zwei Torchancen zu erspielen, diese blieben jedoch erfolglos. Schnell merkten unsere Gäste aus Babelsberg, dass Sie es mit einem ebenbürtigen Gegner zu tun haben und unsere Preussen nicht kampflos das Feld räumen werden. Auf beiden Seiten konnten Angriffe durch die kompakt stehenden Abwehrketten vereitelt werden, somit blieb die Partie bis zur 26.Minute torlos. Aber selbst kleine Unachtsamkeiten werden irgendwann bestraft. Ein Eckball der gegnerischen Mannschaft konnte durch unsere U 16 zwar im ersten Steperfolgreich abgewehrt werden, landete dann aber doch im Nachschuss im Tor der Preussen. So gingen die Babelsberger mit 0:1 in Führung. Aber davon ließ sich unser Team nicht beeinflussen und kämpfte mutig weiter, jedoch konnten Sie sich nicht mit einem Tor belohnen.Leider fehlte es uns in der ersten Halbzeit an Effizienz und Effektivität im Torabschluss. So ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit bot sich den zahlreichen Zuschauern ein ähnliches Spiel. Es ging mit einem hohen Tempo und einer hohen Intensität weiter. Unsere Preussen waren weiterhin hoch motiviert und setzten die Babelsberger immer mehr unter Druck. Mit einer sehr guten Spieleinleitung aus unserer Abwehr und einem perfekten Zuspiel über den Flügel konnte sich unser Team dann endlich in der 52.Minute über den 1:1 Ausgleich freuen. Zu diesem Zeitpunkt völlig verdient. Auf beiden Seiten wurde gekämpft und nichts mehr zugelassen, so ging es in die Verlängerung. Beide Seiten wussten, dass es eine knappe Kiste werden wird.

In der ersten Halbzeit der Verlängerung konnte man schon sehen, dass auf beiden Seiten so langsam die Kräfte schwinden, aber den Zuschauern bot sich weiterhin ein spannendes Spiel. Viele Angriffe der Babelsberger konnten durch unsere weiterhin absolut kompakt stehende Abwehr im Keim erstickt werden. Leider konntendie Babelsberger sich nach und nach zahlreiche Eckbälle erspielen. So spielte sich  dann in der 82. Minute ein ähnliches Szenario wie in der ersten Halbzeit ab. Ein vermutlich geklärter Eckball der Babelsberger konnte im Nachschuss dann leider wieder im Tor der Preussen versenkt werden. Jetzt hieß es für unsere Preussen erneut nicht aufzugeben und den nötigen Ausgleich zu erzielen, um eventuell ins Elfmeterschießen zu gehen. Leider war Fortuna an diesem Tag nicht auf unserer Seite und so kam es wie es kommen musste. In der 97. Minute wurde ein durch unseren Torhüter gehaltener Torschuss der Babelsberger durch den Schiedsrichter, der an diesem Tag mehr durch Fehlentscheidungen als durch ein präzises Auge glänzte, als Tor gegeben. Der Knock Out für unser Team. So endete die Partie dann 1:3 für die Kickers aus Babelsberg.

Es war ein spannendes Spiel und ein Kampf auf Augenhöhe. Eine Entscheidung im Elfmeterschießen sicher gerecht gewesen. Aber ihr habt nicht aufgegeben und weitergekämpft. Trotz Niederlage war es euer bestes Spiel der Saison. Ihr müsst euch vor niemandem verstecken. Seht dieses Pokalspiel als gute Vorbereitung für das am kommenden Wochenende stattfindende  Punktspiel gegen RW Neuenhagen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!