C – Jugend: Dämpfer beim Tabellenvorletzten Eintracht Falkensee

Am vergangenen Sonntag, den 25.09.2022, fuhren unsere C – Jugend Preussen Jungs zum Tabellenvorletzten nach Falkensee.

Auf dem Papier schien die Partie ein leichtes Spiel zu vermuten, da unser heutiger Gegner bisher nur 1 Punkt aus drei Spielen mitnehmen konnte.

Die Partie startete erwartungsgemäß. Beide Teams tasteten sich gegenseitig ab, wobei unsere Preussen Jungs mit zunehmender Spielzeit immer mehr die Kontrolle des Spiels übernahmen. Teilweise gut herausgespielte Angriffe, konnten aber bis dato noch nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Das Spiel verlagerte sich von beiden Mannschaften zunehmend bis an die Strafraumgrenze, klare Abschlüsse wurden zusehends Mangelware.
Bis zur 26. Minute spielte unsere Preussen Abwehr eine fast fehlerfreie Partie. In der 27. Minute konnte der Tabellenvorletzte das erste mal unsere Abwehrreihe überraschen und schloss den Angriff mit dem 1:0 Treffer etwas unverdient zur Führung ab. Etwas irritiert, aber unbeeindruckt, zogen unsere Preussen Jungs weiter ihr Spiel auf und konnten dann sechs Minuten später den verdienten 1:1 Ausgleichstreffer, mit einem herrlichen Distanzschuss, landen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabine.

Halbzeit zwei verlief weitestgehend ausgeglichen zwischen beiden Teams. Die ein oder andere Situation, wie ein nicht gegebener Elfmeter für unser Team, wurde von dem sonst normal pfeifenden Unparteiischen leider unglücklich entschieden. Das Team der Falkenseer spürte, dass heute mehr drin sein könnte als erhofft. Mit einem der wenigen Gegenangriffe platzierte der Gegner 15 Minuten vor dem Ende völlig aus dem Nichts den 2:1 Führungstreffer. In der verbliebenen Zeit war es unseren Preussen Jungs leider nicht mehr möglich, wenigstens mit einem Punkt nach Hause zu fahren. Der Gegner spielte die verbliebenen Minuten geschickt runter, unser Team war in Halbzeit 2 zu wirkungslos um das Ergebnis noch zu drehen.

Preussen Jungs, Kopf hoch, Mund abwischen,
am nächsten Sonntag heisst es Zähne zeigen gegen Strausberg. Belohnt euch mit Biss und Willen, um die nächsten 3 Punkte für euch zu verbuchen.

Preussen Jungs, WEITER geht’s !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!