C – Jugend: Knappe Niederlage im Barnim Derby gegen FSV Bernau

Am 10.09.2022 kam es zum “ewigen” Duell der beiden grossen Fussball Vereine im Barnim. Unsere C – Jugend Preussen Jungs waren zu Gast beim FSV Bernau.

Unsere Preussen Jungs waren zu Beginn des Spiels die spielbestimmende Mannschaft. Durch ihr gutes Aufbauspiel erspielt sich unser Team in den ersten 15 Minuten die ein oder andere grosse Chance. Die gute Drangphase unseres Teams wurde aber dann durch einen Freistoß für den FSV Bernau, der zum 1:0 führte, abrupt unterbrochen. Die Moral unseres Teams schien zu bröckeln, was die Kicker des FSV Bernau in der 25. Minute durch ein Eckball Tor gnadenlos ausnutzten.
Mit diesem unerwarteten Ergebnis ging es dann in die Halbzeit.

In Halbzeit 2 kamen unsere Preussen Jungs motiviert aus der Kabine, um den Rückstand in den verbleibenden 35 Minuten aufzuholen bzw. umzudrehen. Das Spiel wurde kampfbetonter, die gegnerischen Zuschauer feuerten die Partie mit ihren Kommentaren noch zusätzlich an. Durch eine Gelb / Rote Karte für unser Team, wurde die Situation für unsere Mannschaft nicht besser, sie zeigte aber Willen und Kampfgeist. Ein rüdes Foul an unserem Stürmer, der anschließend zur Behandlung ins Krankenhaus musste, wurde “nur” mit Gelb geahndet, was dem Spielverlauf mit einer verdienten roten Karte nochmal eine Wende hätte geben können. Am Ende kamen unsere Preussen Jungs noch in der 70. Minute zu ihrem verdienten 2:1 Anschlusstreffer, dass Spiel im gesamten gesehen, wurde durch den FSV Bernau verdient gewonnen.

Preussen Jungs, ihr habt toll gekämpft, es hat nicht gereicht Punkte aus Bernau mitzunehmen, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.

Preussen Jungs, WEITER geht’s !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!