C – Jugend: Starker Auswärtssieg in Neuenhagen

Am 27.11.2022 spielten unsere C – Jugend Preussen Jungs ihr vorletztes Brandenburg Liga Spiel bei den Kickern von der SG Rot – Weiss Neuenhagen. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Oranienburg, hieß es heute Punkte gut machen, gegen einen Gegner, der sich bereits in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt hat.

Unsere Preussen Jungs gingen von Beginn an hellwach in die Partie. Starke Zweikämpfe, sehr guter Spielaufbau nach vorne, prägten die 1. Halbzeit. Aber auch der Gegner versteckte sich nicht und kam das ein oder andere mal zu guten Abschlussmöglichkeiten. Ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit, zahlte sich das gute Training unseres Teams die Woche über endlich aus. Ein starker Pass über die rechte Seite konnte mit einer grandiosen Einzelleistung in der 34. Minute zum 0:1 in die Maschen gesetzt werden. Eine bis dato verdiente Führung für unser Team, was den Jungs Auftrieb für die 2. Halbzeit geben sollte.

Auch nach der Pause, verlor das Spiel nicht an Klasse. Die Partie, die über die gesamte Zeit sehr fair verlief und gut durch den Unparteiischen geleitet wurde, verlor nicht an Spannung und Brisanz. Zunehmend wurden die Zweikämpfe bissiger, Neuenhagen versuchte sich aufzubäumen, scheiterte aber immer wieder an unserer gut eingestellten Abwehr. Auch unser Team hatte in Halbzeit 2 noch die ein oder andere grosse Torchance, um das Spiel vorzeitig zu entscheiden.
Mit grossem Willen, persönlichem Einsatz und sehr gutem Dagegenhalten, schafften es unsere Preussen Jungs, den Sieg über die Zeit zu bringen und nahmen verdient die 3 Auswärtspunkte mit nach Eberswalde.

Preussen Jungs, KLASSE gemacht !!!
Auch ein dreckiger Sieg ist ein Sieg, heute hat eure Power den Unterschied ausgemacht. Tolle Leistung, WEITER SO !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!