C-Jugend: Knappe Niederlage gegen Oranienburger FC Eintracht

Am 19.11.2022 kam es zur Neuansetzung der Partie gegen die Kicker von Oranienburger FC Eintracht. Dieses Spiel hatte eine besondere Brisanz, da es im Vorfeld durch eine Entscheidung des DFB Sportgerichtes, mit Recht neu angesetzt werden musste.

Aber der Reihe nach. Das ursprüngliche terminierte Spiel musste auf Grund einer Vielzahl von erkrankten Spielern unsererseits, mit Einvernehmen des Gegner abgesetzt werden, was auch durch den Staffelleiter vollzogen wurde. Zu einer Neuansetzung
kam es trotz sehr grosser Bemühungen unseres Trainers dann leider nicht, da der Gegner keinen der angebotenen Termine, sogar mit dem Angebot des Tausches des Heimrechts, annahm. Der Neuansetzungszeitraum verstrich und der Gegner wertete dies als Nichtantreten und versuchte die 3 Punkte ohne Spiel für sich zu behaupten. Als Abschluss sei gesagt, diese Art und Weise von Seiten des Oranienburger Vereins, stellt eine Unmögliche Art und Weise im KINDERFUSSBALL dar, dem durch das Sportgericht in gerechter Weise ein Riegel vorgeschoben wurde.

Zum Spiel. Unsere Preussen Jungs waren heiss auf die Partie. Die Entscheidung über die 3 Punkte sollte auf dem Platz ausgetragen werden, zumal nach der Partie gegen Schwedt die positive Entwicklung klar erkennbar war. Gleich zu Beginn wurde unser höchst motiviertes Team eiskalt erwischt. Nach vier Minuten Spielzeit stand es schon 1:0 für den Gegner. Nach kurzem Schütteln gelang unseren Preussen Jungs im direkten Anschluss in der 16. Minute der verdiente 1:1 Ausgleichstreffer. Die Partie war ausgeglichen, Chancen gab es hüben wie drüben, auch geleitet wurde die Partie von dem Unparteiischen sehr fair. Die Freude über den Ausgleichstreffer währte nur sehr kurz, denn 3 Minuten später erhöhten die Kicker von Oranienburg das Ergebnis auf 2:1. Die sonst solide Abwehr und unsere Torhüter, hatten leider heute nicht ihren besten Tag, so dass es in der 23. Minute erneut in unserem Tor zum 3:1 klingelte. Wer nun dachte unsere Preussen Jungs würden sich ergeben, der irrte. Unvermindert war der Zugzwang zum gegnerischen Tor, der dann in der 30. Minute zum 3:2 Anschlusstreffer führte. Quasi mit dem Halbzeit Pfiff des Schiedsrichters, schafften es unsere starken Preussen Jungs die Ausgangssituation mit dem 3:3 wieder herzustellen. Mit diesem Ergebnis ging es dann in die Kabinen.

Auch in Halbzeit 2 wurden unsere Preussen Jungs eiskalt erwischt. Vier Minuten nach Wiederanpfiff ging der Gastgeber erneut mit 4:3 in Führung. Sämtliches Bestreben unserer Preussen Jungs die Partie nochmal zu drehen, waren vergebens, Chancen waren da, leider führte keine der Chancen zumindest zum Ausgleich, so dass die doch wichtige Partie leider mit 4:3 verloren wurde.

Preussen Jungs, KOPF HOCH ! Ihr habt alles gegeben, manchmal ist das Glück auf der anderen Seite. Euer Weg ist gut und richtig, WEITER so !!!

A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Inhalt ist geschützt !!